Grafiktablet

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Moin. Bei Amazon gibts nachher http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar im Angebot. Ich brauche als Ergänzung für mein X200 für Bwl und Mathe dringend eine Ergänzung zum Mitschreiben.
Da ich grade in der Vorlesung sitze, kann ich mich nicht unbedingt durch die Rezessionen lesen. 4Sterne sehen jedoch erstmal o.k. aus. Ich gehe von 40-50€ aus. Kann man mit dem Geld bzw. einer kleinen Steigerung wesentlich besseres bekommen? Hat jemand vllt. diese Kombination (Vorlesung und Grafikpad) zum mitschreiben und kann berichten, bzw. hat einer dieses und kann kurz seine Vor-, Nachteile aufzählen?

Danke!
 
Ausprobieren, ich denke aber das es wahnsinnig umständlich ist rein vom Transport und Handling her. Ich würde eher auf Papier und Bleistift ausweichen. In der aktuellen CT ist ein schöner Artikel über mobile Datenerfassung, darin werden einige Optionen genannt die man sich auch mal durch den Kopfgehen lassen kann.
 
Ein ähnliches Thema haben wir letztens durchgekaut:
http://thinkpad-forum.de/threads/126195-x220-fehlkauf-Uni-mitschrift-tablets

I
ch persönlich finde, dass es keinen Mehrwert bringt. Im Gegenteil.

Ich habe jetzt schon einige Wochen Uni und in Mathe schreiben wir viele Formeln, die mit Tastatur schwer zu bewältigen sind (in gewisser Zeit).
In Bwr haben wir heute zumindest auch einges an Formeln etc. gehabt und wenn man ^ bzw Wurzeln hat wird das ganze sehr schnell unübersichtlich.

Zum Thema digital: Die Unterlagen vom Prof liegen uns allen digital vor und ich hätte gerne alles beisammen. Und da ich den Laptop eh immer mit habe...
Einzig das Handling könnte eng werden, da ziemlich wenig Platz hier ist.
 
ich hatte bis vor kurzem ein x61t. bei dem ging das mit dem schreiben recht gut, doch mit meinem bamboo mte-450 ist es deutlich schwerer. ma nkann sich aber sicherlich dran gewöhnen. nicht so elegant wie beim tablet, aber dafür bleibt das display sauber :D

ich weiß nicht, wie es unter win7 aussieht, aber unter vista kann man die lern-funktion der handschrifterkennung nur auf tablet-pcs nutzen.
 
Ich glaube für Formeln ist die Handschrifterkennung eh nicht das Mittel der Wahl sondern eher als Grafik verwendbar. Ist zu komplex. Zu den günstigen Wacoms kann ich nichts beitragen, ich hatte früher welche und fand sie eher schlecht. Im Moment benutze ich ein Intuos 4 in gross und das ist sehr gut, allerdings vom Platzbedarf her und auch vom Preis hier nicht vorstellbar für mobilen Einsatz. Papier und Scanner scheint mir ne brauchbare Lösung. Oder ein Tablet.
 
formeln und handschrifterkennung passen auch nicht zusammen. mit entsprechender übung wird man die aber auc mit ne bamboo leserlich in die vorlesungsunterlagen hineinbekommen.
 
Amazons Angebot war ja nicht wirklich ein Renner. Daher werde ich erstmal weiter Block und Stift nutzen :D
Ich hätte übrigens keine Handschrifterkennung nutzen wollen, sondern richtig mit Handschrift reinschreiben wollen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben