Kopfhörer gesucht, die KEIN Umgebungsgeräusch durchlassen!

@JoeG35: in ear sind geschmackssache, genauso wie geraeuschunterdrueckung. beides in kombination? ausprobieren!

Auf jeden Fall. Wenn der TE schon mal InEars getragen hat und weiss, das das geht, dann macht er IMHO mit den AKG K-390 nix verkehrt.
 
2.) Ich brauche das, weil ich derzeit in einem SEHR hellhörigen Haus wohne. Quasi in einer Art ungewollter WG mit einer Dame, über die ich mich nicht näher auslassen möchte. Sonst muß ich mir den Mund wieder sehr lange mit Seife auswaschen und das ist immer unangenehm.
Dann steht nicht die Isolation im Vordergrund sondern der Tragekomfort, Anpressdruck, Gewicht, Oberfläche zur Haut, Schweissbildung, etc. Für mein Emfinden gibt es keine Stöpsel oder Muschelhörer von der Stange die über mehrere Stunden (oder überhaupt) angenehm (oder gesund) sind. Wenn Du möglichst komfortabel weitestgehend Ruhe willst und keine Musik hören, kannst Du auch in einen Hörgeräteladen gehen und dir Otoplastiken giessen lassen. Für beide Ohren schätze ich mal 200 - 300 Euro. Sozusagen Oropax aus Hartplastik. Richtig gemacht spürst Du dann nix mehr und machst deine Ohren weitestgehend dicht. Gleiches kannst Du natürlich auch in Verbindung mit inears machen. Allerdings wachsen Ohren noch bis ins hohe Alter und in ein paar Jahren sitzen sie nicht mehr so fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch normale lautsprecher und einen anständigen subwoofer nehmen und deine nachbarin ärgern:D
Ich wäre ja für einen Line-Array Sub:
http://www.dbaudio.com/de/systems/black/j-series/j-infra/

@Pegasus:
Full Ack!

@chococat:
wikipedia schrieb:
Zimmerlautstärke bedeutet, dass ein Geräusch oder Lärm, z. B. Sprache, Musik oder Elektrogeräte, außerhalb einer Wohnung, besonders in Räumen ober-, unterhalb oder neben der störenden Schallquelle „kaum noch wahrnehmbar“ sein soll. Die Geräusche sollen, so bedingt es der Begriff, auf das Zimmer begrenzt bleiben, in dem die Lärmquelle liegt. Einen gesetzlich festgelegten Schalldruckpegel oder Beurteilungspegel als Richtwert, ab dem eine Überschreitung der Zimmerlautstärke eintritt, gibt es in Deutschland nicht.
Der Schalldruckpegel der bei Veranstaltungstechnikern so genannt wird ist 65dB(A)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chococat:

Der Schalldruckpegel der bei Veranstaltungstechnikern so genannt wird ist 65dB(A)

Der Wikilink ist schön. Aber scheitert bei *** schon beim Laufen (mit Holzclogs), beim Anschreien des Kindes, beim Telefonieren (manchmal verstehe ich ganze Telefonate :eek: :facepalm:).

Neben der Schalldruckmessung habe ich schon diverse Ideen gehabt. Aber ich bleibe bei 1. Wohnung suchen und 2. Ohren und Gehirn schützen

Aber vielleicht gibt es dann eine schöne Party zum Auszug. Mit all' diesen netten Geräten. Und dann verstecken wir noch einen lauten Wecker in der Wohnung :D
 
Wäre was für den "Was hört ihr von euren Nachbarn" Thread,
Antwort: "Nur Generve und Schreierei" :D
 
Wäre was für den "Was hört ihr von euren Nachbarn" Thread,
Antwort: "Nur Generve und Schreierei" :D

So einen Fred gibt es? Schon klar, da trifft mal wieder "hossa, du bist nicht allein, damdam damdam" :facepalm:

@audio_anarchy: Es wird meine Nähe sicher genauso meiden wie umgekehrt. Außerdem habe ich in den letzten 2 Jahren definitiv alle Sünden der vergangenen 10 Leben mindestens gebüßt. Wie schon Sartre wusste: L'enfer c'est les autres.

Aber ich freue mich jetzt erst einmal auf den Stammtisch in Mainz, teste dort die Kopfhörer und lasse die Blödheit einfach Blödheit sein. Ich werde umziehen, aber sie wird immer blöd bleiben (wobei: seelig die Armen im Geiste, denn sie merken es ja nicht :pinch:)
 
Ich habe "uralte" Philips HBC 484, welche zwar etwas "archaisch" wirken, aber für ihr Alter (sind aus den 80ern) immer noch verdammt gut klingen und relativ gut abschirmen.
 
Ich habe "uralte" Philips HBC 484, welche zwar etwas "archaisch" wirken, aber für ihr Alter (sind aus den 80ern) immer noch verdammt gut klingen und relativ gut abschirmen.
Ich glaube, chococat wäre umgekehrt lieber - verdammt gut abschirmen und relativ gut klingen... :rolleyes:
 
Ich habe hier auch ein paar Shure InEar Hörer, die ich aber nur selten benutze, da sie mich absolut, zu 100% von der Umwelt abschirmen, was ich nicht unbedingt immer möchte.
Man hört mit den Dingen absolut nichts mehr von aussen.
Wenn Du mit InEars gut klar kommst, ist das wohl die Qual der Wahl um eine 100%ige Abschottung zu haben. :)
 
Die Dinger sind aber im Sommer bei +30° im Schatten sicher nicht so angenehm, wie In-Ears! ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben