Kopfhörer gesucht, die KEIN Umgebungsgeräusch durchlassen!

Hi!

Mal doof angemerkt: wenn ich meine Kopfhörer aus dem "planetarischen" Elektronikladen in der City aufsetze, höre ich bei extrem verträglicher Lautstärke schon sehr wenig von meiner Umgebung - und die Dinger haben mal eben 6,99€ gekostet.

Liebe Grüße
 
also mal nebenbei , ich kann euch xears wärmstens ans herz legen
 
Ich schlepp mal meinen DT770 PRO mit wenn du möchtest (Bassreflexlöcher aber ansonsten Ohrumschließend und geschlossen).:love:

Ich kann auch noch meine Saffire PRO 24 DSP mitbringen, dann haben wir ein halbwegs ordentliches Interface, das nicht so zerrt wie die ThinkPad Chips :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme da lieber meine AKG K518LE als einen Motorradhelm.
Sind ganz ordentlich, man hört relativ wenig von der Aussenwelt - sich schnell nähernde Autos, Züge etc.

Der Klang könnte transparenter sein, aber ich finde eh, dass etwas mehr "Bums" unterwegs (mit vielen Hintergrundgeräuschen, z.B. im Zug) meist besser klingt.
Für den Genuss zuhause sind die aber nichts.
 
Ich nehme da lieber meine AKG K518LE als einen Motorradhelm.
Sind ganz ordentlich, man hört relativ wenig von der Aussenwelt - sich schnell nähernde Autos, Züge etc.

Der Klang könnte transparenter sein, aber ich finde eh, dass etwas mehr "Bums" unterwegs (mit vielen Hintergrundgeräuschen, z.B. im Zug) meist besser klingt.
Für den Genuss zuhause sind die aber nichts.
Unterschätze den DT-770 PRO nicht, der hat richtig wumms und vor allem einen sehr authentischen Klang.
 
Wozu brauchst du dass denn? Als Settonmeister nutze ich Beyer... Dt100 oder DT250 sollten für 130Euro zu kriegen sein. Sehen etwas altbacken aus, erfüllen ihren Zweck als geschlossene lieneare Kopfhörer aber bewährt. Direkter am trommelfell sind Inears... darüber nen Muschelhörschutz aus bem Baumarkt oder eben Helm gibt Dir ne weitere handvoll halbe duzendDB. Nichts desto trotz gibt es kein Kopf/Ohrhörersystem, das nichts durchlässt. Wenn Du neben einer Landebahn oder beim Superevilmetalkapellekonzert die ersten Takte von Ravels Bolero geniessen willst, musst Du über schallisolierte Kabinen nachdenken, vorzugsweise im Vakuum gelagert. Appropos Landebahn... für besonders dichte professionelle Kopfhörer würde ich mich bei Avionikherstellern umsehen.

1.) Mit Inears komme ich nicht so gut klar (auch nicht mit Ohrstöpseln). Den Hörschutz aus dem Baumarkt werde ich mir wohlwollend ansehen. Schallisolierte Kabine wäre vielleicht eine neue Wohnidee. Die Avionikhersteller sind auch ein guter Ansatz

2.) Ich brauche das, weil ich derzeit in einem SEHR hellhörigen Haus wohne. Quasi in einer Art ungewollter WG mit einer Dame, über die ich mich nicht näher auslassen möchte. Sonst muß ich mir den Mund wieder sehr lange mit Seife auswaschen und das ist immer unangenehm.
 
1.) Mit Inears komme ich nicht so gut klar (auch nicht mit Ohrstöpseln). Den Hörschutz aus dem Baumarkt werde ich mir wohlwollend ansehen. Schallisolierte Kabine wäre vielleicht eine neue Wohnidee. Die Avionikhersteller sind auch ein guter Ansatz

2.) Ich brauche das, weil ich derzeit in einem SEHR hellhörigen Haus wohne. Quasi in einer Art ungewollter WG mit einer Dame, über die ich mich nicht näher auslassen möchte. Sonst muß ich mir den Mund wieder sehr lange mit Seife auswaschen und das ist immer unangenehm.
Dann täte es doch auch ein DT-990 PRO, der ist offen und ist imho der beste Kopfhörer was die Klangqualität angeht im unteren Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle Stammtischler - mitbringen, was das Vorratslager hergibt :), vielleicht begeistert mich ein beyerdynamics ja doch so, daß ich über eine Budgetausdehnung nachdenke...

@scherbe: shure klingt auch interessant - mal gucken, ob es die in einem Laden zum Testen gibt

@All: s. obiger Post. Hellhöriges Haus, laute Nachbarschaft. Ich brauche keine starken Bässe (bekomme ich von genug von oben), höre lieber Klassik und ruhige Musik über Kopfhörer.
 
Dann täte es doch auch ein DT-990 PRO, der ist halboffen und ist imho der beste Kopfhörer was die Klangqualität angeht im unteren Preissegment.

Ja, aber bei Amazon liegt der schon über 100,- . Kennst Du die o.g. shure? Und der Hörschutz aus dem Baumarkt wird auch angetestet (aber schöne Kopfhörer kann man ja immer mal gebrauchen, einen Hörschutz hoffentlich nicht <- sobald man eine andere Wohnung hat!).
 
Wenn du einen Musicstore in der Nähe has, fahr hin lass dich beraten und probier sie an, der beste Kopfhörerbringt dir nichts wenn er nicht ordentlich sitzt.
 
Ja, aber bei Amazon liegt der schon über 100,- . Kennst Du die o.g. shure? Und der Hörschutz aus dem Baumarkt wird auch angetestet (aber schöne Kopfhörer kann man ja immer mal gebrauchen, einen Hörschutz hoffentlich nicht <- sobald man eine andere Wohnung hat!).
Nja die Shure nehmen wir immer als inears als Monitorersatz bei Live-Auftritten von Bands... Schlecht sind sie nicht, aber auch nicht so das Gelbe... Wer inears mag...

Wenn du einen Musicstore in der Nähe has, fahr hin lass dich beraten und probier sie an, der beste Kopfhörerbringt dir nichts wenn er nicht ordentlich sitzt.
Ein guter Kopfhörer sollte immer einstellbar sein.

Oweia: Ab auf die Arbeit ;)
 
Hi,

das Problem ist, dass man bei leiser Musik immer noch was von der Umgebung hört, wenn die Umgebung nur laut genug ist. Und Noice Cancelling kann auch unangenehme Eigenschaften mit sich bringen. Ich empfand beim Testen vor ca. 1,5 Jahren solche Noise-Canelling-Kopfhörer als eher unangenehm, weil sie zumindest teilweise ein merkwürdiges "Grundgeräusch" haben (so eine Art sehr sehr leises Summen oder Fiepen, das man wahrnimmt, wenn die Musik sehr leise ist). Kann sein, dass man das normalerweise nicht hört, ich bin ohrentechnisch ziemlich empfindlich.

Ich empfinde In-Ears ebenfalls als relativ gute Lärmblocker. Wenn einem die Nachbarn richtig auf den Sack gehen, kann man dann so einen Baustellen-Ohrenschutz drüberziehen, dann ist endgültig Schicht im Schacht (die Dinger sind ja für Presslufthämmer, Kreissägen und sowas designt).
 
Hi,

das Problem ist, dass man bei leiser Musik immer noch was von der Umgebung hört, wenn die Umgebung nur laut genug ist. Und Noice Cancelling kann auch unangenehme Eigenschaften mit sich bringen. Ich empfand beim Testen vor ca. 1,5 Jahren solche Noise-Canelling-Kopfhörer als eher unangenehm, weil sie zumindest teilweise ein merkwürdiges "Grundgeräusch" haben (so eine Art sehr sehr leises Summen oder Fiepen, das man wahrnimmt, wenn die Musik sehr leise ist). Kann sein, dass man das normalerweise nicht hört, ich bin ohrentechnisch ziemlich empfindlich.

Ich empfinde In-Ears ebenfalls als relativ gute Lärmblocker. Wenn einem die Nachbarn richtig auf den Sack gehen, kann man dann so einen Baustellen-Ohrenschutz drüberziehen, dann ist endgültig Schicht im Schacht (die Dinger sind ja für Presslufthämmer, Kreissägen und sowas designt).

Ja, ich sehe schon - den Ohrenschutz muß ich mir dringend angucken. Presslufthämmer sind zwar derzeit keine tätig, aber wer weiß, was noch kommt...
 
du kannst auch normale lautsprecher und einen anständigen subwoofer nehmen und deine nachbarin ärgern:D[/QUOTE

Ja. Da reicht auch schon meine Mickeranlage.
Aber - ganz frisch von heute früh- O-Ton ES: Ihr seid auch laut. Darauf ich: Vielleicht. Aber nicht nachts um 3:00. ES: Laut ist laut. Ich: Es macht schon einen Unterschied ob es nachts oder tags ist. ES: Wer legt das fest? Ich: Das ist gesetzlich geregelt. Von 22:00 bis 6:00 ist Zimmerlautstärke. ES: Ach sind wir jetzt bei gesetzlichen Regelungen? :facepalm:

Und ja ich bekenne mich schuldig. Wenn ich nachts geweckt werde, lasse ich manchmal tagsüber die Carmina Burana laufen :rolleyes:

Edit: Ende mit off-topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen wir es doch mal mit einer ernsthaften Empfehlung:
AKG K 390 High-End In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, sind so um die 70 € zu bekommen. Resultat ist verblüffend.
 
Meine Tipps:

1) schnell wieder ausziehen und Dir eine ruhige Wohnung suchen, ich persönlich wohne in der Stadt nach ähnlichen Erfahrungen nur noch im Dach und saniertem Altbau.

2) kauf Dir die Beyer Dynamic DT-770 Pro, es sind die besten geschlossenen Kopfhörer in dieser Preisklasse und sie haben einen sehr guten Trage-Komfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben