Nokia E71: Kalender und Notizen sichern?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

wie kann ich denn bei meinem E71 am besten die Notizen und sämtliche Kalendereinträge, Aufgaben etc. sauber sichern (auf dem Rechner).
Möglichst mit allen relevanten Informationen (Datum, etc.) und in einem universellen Format (z.B. als Text-Datei).

Hat ja jemand Erfahrungswerte und/oder kann mir helfen? Wäre wichtig...

Dank euch! :)
Gruß, Jonny
 
Hmm, ich weiß nicht ob es das ist, was Du gerne hättest: Aber wenn Du Dein E71 per Nokia Software mit Deinem Outlook synchronisierst, dann hättest Du die ganzen Daten zumindest schonmal quasi auf dem Rechner, wenn auch in Outlook und nicht als Textdabei. Beim Synchronisieren werden sowohl Notizen als auch Kalendereinträge und Aufgaben in Outlook reingeladen.
 
Danke schonmal für den Hinweis, Nacko! Das hilft mir weiter.

Weißt du (oder jemand anderes) zufällig, ob das nur mit Outlook geht, oder ob man da auch andere Kalender verwenden kann - z.B. Mozilla Sunbird oder Lightning (was ist eigentlich der Unterschied)?

Gruß, Jonny
 
Danke schonmal für den Hinweis, Nacko! Das hilft mir weiter.

Weißt du (oder jemand anderes) zufällig, ob das nur mit Outlook geht, oder ob man da auch andere Kalender verwenden kann - z.B. Mozilla Sunbird oder Lightning (was ist eigentlich der Unterschied)?

Gruß, Jonny

Müsste auch ohne Outlook bzw. mit Mozilla-Produkten gehen. Ist aber anscheinend ein extremes Gefrickel. Schon mal gegoogelt? Da steht jede Menge.
http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?p=9679
http://fma.sourceforge.net/index2.htm
usw. (keine Ahnung, wie das funktionieren soll - also keine Haftung für die Links ;-) - Habe früher immer mit der Nokia Suite und Outlook synchronisiert).

Na ja, soweit ich mich erinnere speichert das olle Nokia-Sync-Programm auch in dem proprietären Nokia-Programm (wie auch immer das heißt, hab's vergessen -glaube mittlerweile Ovi-Suite- und es ist gefühlt Jahrzehnte her ...).

Gruß,

Marc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben