Dockingstation klein und groß?!

Josia

New member
Registriert
9 Nov. 2011
Beiträge
20
Hallo Leute,

für mein neues T61 mit 15,4" möchte ich eine Docking-Station haben.
Ich suche schon seit einiger Zeit nach der richtigen Benennung, weil es ja auch kleine, also 14"-Thinkpads gibt.
Gefunden habe ich den Type 2504 und 2505.
Welches wäre denn für mich das Richtige?

Danke,

Josia
 
Also kann ich ein großes 15,4"-Notebook auf eine kleine 14"-Dockingstation klemmen?

Na, dann ist ja alles ok.
Ich dachte, dann gäbe es Probleme.

Danke
 
In anderen Worten: Das Attribut "klein" und "groß" bezieht sich auf die Docking Station - nicht auf das Notebook (14", 15").

VG

Smoerrebroed
 
Hi!

Eine kurze Erläuterung:
2505 = Portreplikator, mMn. keine Dockingstation im eigentlichen Sinne (~15€)
2504 = kleine Dockingstation (~20€*)
2503 = große Dockingstation mit zusätzlichem PCIe-Slot, Laufwerkseinschub, eigenem Lüfter etc. pp. (~45€*)

*Schlüssel, da abschließbar, meist +5€.


Ich selbst besitze für mein T60p (15,4" Widescreen) die 2504er Dock, die mir vollends ausreicht. Hinten hängen am DVI ein externer Monitor, am PS2 meine Maus und am USB TV-Stick und Tastatur. Für meinen Geschmack alles da, was das Herz begehrt.

Liebe Grüße
 
War nicht der Hauptunterscheid beim Essential Port Replicator (2505), dass kein DVI-Anschluss vorhanden ist?

VG

Smoerrebroed
 
Oh, danke!

Ich hatte nämlich alles auf einmal bestellt, das T61, die Docking mit Schlüssel und zweites Netzteil.
Meinen PC werde ich wohl demnächst verscheuern oder, wenn er bei ebay nix mehr bringt, in die Ecke stellen.

Die Docking passt gut zum ThinkPad, auch wenn es weit über die Docking überragt.
Jetzt hab ich nur noch Probleme mit Windows, kein einziger Treiber wurde über WinXP+SP3 installiert, im Gerätemanager ist alles gelb mit Fragezeichen unterlegt. Aber das frag ich mal in nem anderen Thread.

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben