Auto-Netzteil für Thinkpad R500

.T4

New member
Registriert
26 Nov. 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit ca 3 Jahren ein gebrauchtes Thinkpad R500 (das "Klimagipfel Thinkpad" von ok1.de) und bin bis jetzt top zufrieden mit dem Teil.

Das einzige was mich stört, ist dass es wohl kein Auto-Netzteil für mein Thinkpads gibt? Ich finde nur Netzteile mit 16V Ausgangsspannung? Mit Netzteilen von Fremdherstellern habe ich bei meinem Handy schlechte Erfahrungen gemacht, aber wenns nicht anders geht muss es wohl so eines werden zornig. Evtl suche ich ja auch nur nach den falschen Begiff, eigentlich sollte doch ein Thinkpad mobil sein :D

Gruß .t4
 
Es gibt seit einigen Jahren quasi ein "Multi-Netzteil" von Lenovo, welches 12V/24V sowie 110V/230V verträgt und mit verschiedenen Adaptern auch verschiedene Spannungen liefert: 5V (für Handys z. B.), 16V (für die alten TPs) und auch 20V für die aktuellen Modelle. Hier ist es: http://www.schottenland.de/preisver...-IdeaPad-90W-Slim-AC-DC-combo-adapter-41N8480

Wie man sieht, sind ab Werk schonmal 16V (gelb) und 20V (grau) Adapter dabei. Die neueren Modelle hiervon haben dann sogar noch zusätzlich einen USB-Anschluss.

VG

Smoerrebroed

PS: Willkommen im Forum!
 
Danke! das ist genau das was ich gesucht habe!! etwas teuer das teil, aber das wird es werden

Gruß .T4
 
Ui, das kannte ich noch gar nicht. Dieses hat aber keinen zusätzlichen USB-Anschluss, oder?

VG

Smoerrebroed
 
wenn ich das jetzt richtig sehe habe ich im Autobetrieb nur circa 20 cm Kabel und den komischen langen Adapter direkt am Laptop?

Gruß .t4
 
Nein, Du machst die beiden Kabel direkt zusammen (ohne den "Klotz") und steckst dann den passenden Adapter (Tip) am Ende drauf, der dann ins TP gesteckt wird.

VG

Smoerrebroed
 
Als USB-Anschluss nimmt man im 12 V Betrieb einfach den USB-Tip,einen zusätzlichen USB-Anschluss hat die alte Version auch nicht. Gruss Uwe
 
Das ist nicht ganz richtig. Bei meiner Version ist ein Y-Kabel dabei, mittels dessen man einen "normalen" Tip und einen USB-Anschluss realisiert - gleichzeitig. Dieses Kabel wird allerdings selten in den Abbildungen gezeigt und war auch bei den ersten Revisionen des Combo Slim Netzteils nicht enthalten.

VG

Smoerrebroed
 
ich hab mir grad so ein Teil bei ebay ersteigert, mal schaun was alles kommt! Danke für die Infos!

Gruß .T4
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben