R5x Bildschirmverkleidung entfernen

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Ich habe bei meinem R52 versucht die Abdeckung bzw den Rahmen vorne abzumachen. Grund: die LED´s gehen nicht und da wollte ich schauen ob ich dort etwas erkennen kann, das nicht in Ordnugn ist.
.... habe die drei SChrauben entfernt, aber habe den Rahmen nicht abbekommen. Der sitzt so fest, dass es auch nicht mit ziemlicher Kraft geht. Bei mehr Kraftaufwand fürchte ich, dass etwas abbricht. Wie kriege ich das Ding ab??
 
Das Leiden vieler R52. Die LEDs sitzen auf dem Konverter und gehen des öfteren einfach nicht mehr. Blöden Dinger.
Ohne neuen Inverter kommst du da nicht weiter, leider.
Hab hier 3 wo alle die Leds dunkel sind bis auf die Batterie anzeige.
 
oh, danke bigthing
das hat mich schon länger beschäftigt, was mit dem Teil los ist. Bei mir geht da gar nichts. Bei mir geht auch das Laden der Batterie nicht. Weißt Du ob das damit was zu tun hat?

Bei dem HMM finde ich nichts über Haken, aber mein Teil sitzt so hammer- fest, das fühlt sich schon so an, als ob da noch Haken sind. Mit Gewlt will ich ja auch nicht.
 
Wenn der Akku nicht geladen wird, dieser aber noch OK ist, liegt es entweder an defekten Sicherungen oder Chips auf dem Board.
Ein Chip, der für das Laden verantwortlich ist, sitzt auf der Board-Unterseite Nahe der DC-in-Buchse.

Sicherungen: http://nickpaton.fireflyinternet.co.uk/downloads/t4x fuses.pdf (wie bei T4*)

Jetzt musst Du nur noch mitteilen, wann das Bier über das Notebook gelaufen war...
 
sind die Sicherungen selbst austauschbar oder sind die auch reingelötet? Die sehen ja sehr winzig aus.

Ich kann zwar auf den Accu verzichten, aber es interessiert mich
 
Wenn eine defekt ist, einfach eine neue huckepack auflöten.

AABER
Eine Sicherung brennt nicht ohne Grund durch. - Siehe meine noch nicht beantwortete Frage oben.
 
grins Mornsgrans, war auch mein erster Gedanke, zweiter Gedanke ein verpoltes Zubehör Netzteil fürs Auto.
Die Displayumrandung ist zusätzlich mit beidseitigem Klebeband gesichert, am besten mit viel Gefühl abziehen.
 
AABER
Eine Sicherung brennt nicht ohne Grund durch. - Siehe meine noch nicht beantwortete Frage oben.

ok, ja das hatte ich nicht dran gedacht. Es nützt ja nichts einfach eine Sicherung zu ersetzen.

Ich hab mein R52 von ebay erworben. Keine Ahnung was damit passiert ist. Aber es sieht wenig benutzt und gut aus. Innen sieht man auch nichts, wenigstens oberflächlich betrachtet.

bigthing
Die Displayumrandung ist zusätzlich mit beidseitigem Klebeband gesichert, am besten mit viel Gefühl abziehen.

Ich bin schon am ersten Teil gescheitert, an der Frontblende, die nur mit den drei Schrauben befestigt ist.
 
Im Prinzip geht die Demontage wie hier beschrieben:
http://thinkpad-wiki.org/T6*_Displaybezel_ohne_"Bruch"_ausbauen
Das Problem mit den abbrechenden Displaybezelhaken gibt es bei der R5*-Serie nicht.

Nach Herausdrehen der drei unteren Schrauben am Bezel erst das Klebeband lösen mit dem Das bezel am unteren LCD-Panelrand verklebt ist und den unteren Bezelrand anziehen. Das Bezel ist am Deckel zusammengeclipst.
 
Was für die Demontage sehr hilfreich ist, wäre ein E-Gitarrenplektron. Man kommt überall leicht dazwischen ohne das Bezel zu beschädigen
 
Danke für eure Hilfe. :eek:

Erstaunlich was alles im Thinkpad- wiki steht, ich finde das blos öfter nicht, wenn ich es brauche.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben