L520 Lüfter

Hallo,

BIOS ist 8GET38WW (1.15), CPU I5-2520, Festplatte neu ist Samsung HM321HI, Energiemanager usw. sind die aktuellen, über Systemupdate 4 geladen.

Da ich das L520 für ein Mediaprojekt geholt habe, brauche Bild und Ton über HDMI, habe ich es beide Abende ohne Probleme als Videoplayer getestet, keine
Probleme wie Ausgehen o. dgl..

ATh.
Danke Dir für Dein ausführliches Feedback!

Ich hatte die Probleme mit den BIOS-Versionen 1.12 und nun auch mit 1.16.
Ich habe nen Core I3 und als Systemplatte ne SSD, aber das sollte doch nicht den Unterschied ausmachen.
Ich probiere es einfach mal wieder ;)
 
Energiemanager - TPfanControl

Moin,

zur Verträglichkeit von Energie-Manager und TPfanControl:
Bei mir läuft das nun wunderbarerweise störungsfrei.

Ich habe die Kombination seit 1 Woche in Benutzung und das TP läuft recht viel, täglich 6-8 Std.
 
Jaja, es geht um die Lüftersteuerung. Der Lenovo Mitarbeiter hat dort um Feedback gebeten.
 
Kurze Zwischenfrage!
Wie und wo mache ich ein BIOS Update & hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Garantieleistungen Lenovo's?
Ist es ein Update auf eigene Gefahr?
 
Das machst du mit einer DVD. Du musst dazu die ISO runterladen und auf die DVD brennen. Dann eben von der DVD booten und die Anweisungen befolgen. Die ISO bekommst du hier: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS013626

Es hat keine Auswirkungen auf die Garantie. Bei dem Update über die DVD kann auch wenig schiefgehen, wenn du nicht das Notebook währenddessen abschaltest oder die DVD entnimmst (anders als beim Update Programm für Windows, wo öfters etwas schief geht.

Wenn beim Windows Update was schiefgehen sollte wird das AFAIK mittlerweile von Lenovo auch repariert.
 
Sie brauchen wohl jemanden der ihnen sein Gerät zur Überprüfung gibt: http://forums.lenovo.com/t5/R-and-L...dom-sleep-and-constant-fan/td-p/445045/page/7
All,

Please do work with NINE on this - despite the videos which may be helpful, we really will need a customer sample system that is running our preload, has the latest versions of Power Manager and BIOS installed, and which exhibits constantly running fan.

I notice most of those reporting this are in Europe and we can work with you there. It may be a shorter path on the investigation, if we can find a volunteer in the US who would be willing to send in their system for a few days.

Please let NINE or myself know if you would be willing to send in your system.

Mark
Also dann: Freiwillige vor....:D
 
zur Verträglichkeit von Energie-Manager und TPfanControl:
Bei mir läuft das nun wunderbarerweise störungsfrei.
Leider ist das nun wieder Geschichte,
zuletzt ging mein L520 täglich mehrmals spontan in den Ruhezustand.

Die Kombination TPFanControl + Energietreiber (ohne Energiemanager) sah ne Weile vielversprechend aus,
aber auch dann kamen dieselben Probleme.
 
Mit dem letzten Win7 Update wurde wohl Energietreiber + Energiemanager neu bzw. nachinstalliert, ich hatte nachher wieder die bekannten Probleme mit dem Ruhezustand. BIOS ist mittlerweile 1.23 (Oct 2013), aber es hat sich wohl leider bei Lenovo nichts diesbezüglich getan. TPFanControl nutze ich v062Lx2.
Falls jemand bessere Lösungen hat bin ich ganz Ohr.
 
gibts denn mitlerweile irgendne lösung für das problem?
einen anderen lüfter der nicht so laut ist von einem neueren modell oder so?
TPFC ist nicht zufriedenstellende, da der lüfter auf erster stufe schon stört
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben