X6x Tablet [erledigt] neues X61 Tablet und ein paar Fragen

B

BaAl

Guest
Hallo Leute,

heute ist mein "neues" X61t gekommen und nun habe ich ein paar fragen:

1. Ist es normal, dass sich der Mauszeiger wegen dem Trackpoint im Tabletmodus leicht mitbewegt?

2. Ist es normal, das ich im Tablet oder im Zugeklappten Modus ein wenig horizontales Spiel im Scharnier habe? Ich kann also das Display gegenüber der Unterseite minimal gegeeinander bewegen. Ich denke, dadurch kommt auch das mit dem Mauszeiger zustande.

Das Gerät ist sonst in fast neuwertigem Zustand, war echt überrascht...Nur die beiden Dinge oben stören mich leicht.

Danke für die Hilfe

Gruß
BaAl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ach es wäre ja mal ein Wunder, wenn bei mir mal was nicht kaputt wäre... :( Ich werde es nun zurückschicken und nach etwas anderem Ausschau halten.


Gruß
BaAl
 
Beides ist nicht normal.

Aber:
zu 1. check mal ob die "Distanzhalte-gummi-Bibusse" noch vorhanden sind. Normalerweiße befinden sich an den zum Nutzer zeigenden Ecken des Torso's des Läppis, ca. 6mm durchmessende Gumminasen die das Display auf Distanz zur Tastatur halten wenn das Gerät im Tablet-Modus ist.
Alternativ kannst du auch mal prüfen ob die Tastatur exakt dort sitzt wo sie soll, und nicht irgendwo falsch aufliegt.
(Video zur Tastaturentfernung: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-67374)

Zu 2. bei älteren Geräten ist das leider Verschleißbedingt normal. Lässt sich durch den Austausch des Scharniers beheben, ist aber eine ziemliche Frikelarbeit.

Beste Grüße, Schorschie.
 
Hi,


dank für die HInweise, aber das Gerät ist gerstern schon wieder zurück gegangen. Ich habe aber leider noch nicht herausgefunden, wie ich den Thementitel bearbeite....:rolleyes:

Gruß
BaAl
 
Für die Nachwelt... geringes Spiel im Verschluß kann evtl. behoben werden mit der "Schraubenanziehmethode", also der Reihenfolge von den X6 ohne t. Auch falsch angezogene Displayabdeckungsschrauben können den Effekt haben.

Für viel Spiel lohnt ein Blick in's Basecover und Handauflage. Evtl. ich der Schnappriegel krumm oder der Anschlag vom Verschlußschieber defekt/weggebrochen.

Titel ändern: Eingangspost ändern, erweitert... und dann ist's einfach.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben