sehr passive Beleuchtung für abendlichen Beamersessions

2 Männer, eine Wohnung... :rolleyes:
Dann das? Oder so etwas? Oder dette?

Schau mal in seinem Shop vorbei! Der hat schon "nette" Beleuchtungssachen.

Das Ei konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... ich hoffe du kannst das ab.
Habe übrigens auch 2 Jahre Männer-WG Erfahrung...

Klaus
 
Hallo,

mein Mitbewohner und ich haben uns im Laufe der Zeit ein volles Entertainmentsystem für unser Wohnzimmer zusammengesammelt. 5.1 + Beamer + Leinwand + HTPC.
Da nun abendliche Beamersessions immer häufiger und alltäglicher werden, bin ich auf der Suche nach einer sehr passiven (Wand)Lampe, die ich unterhalb des Beamers als "Leselicht" in ca. 1.70m Höhe an die Unterseite der Beamerhalterung montieren kann und gleichzeitig aber natürlich den Beamerbetrieb nicht stören sollte, also nicht aktiv blenden oder direkt auf die Leinwand strahlen aber insgesamt sollte eine Länge von ca. 3 Metern von dieser Lichtquelle leicht profitieren, so dass man auch mal einen Text oder die Tastatur des Laptops sieht (das Thinklight ist leider keine ideale Lösung da es genau im Blickfeld liegt) ohne übergroße Anstrengung lesen/erkennen kann.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen/Tips/Kaufempfehlungen dahingehend?

Vielen Dank!

Wenn es nur auf den Notebook ankommt, halte ich auch eine USB-Leuchte (Guckst Du hier) für praktisch.

Wenn es an die Wand soll, solltest Du so etwas selbst bauen. Ein Holzstreifen in gewünschter Länge und Breite, den Du in vielleicht 10 cm Abstand von der Wand montierst. Dahinter versteckst Du möglichst leistungsschwache, dimmbare Halos, (ev. auch LEDs: weniger Licht, aber teurer) die die Wand anstrahlen. Strom kriegst Du von der gleichen Steckdose wie für den Beamer, dimmen kannst Du per Fernbedienung. Und damit es gut aussieht, tapezierst und streichst Du dieses Brett wie die Wohnzimmerwand.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben