Umstieg auf MAC

Aktuelle Modelle haben wirklich super Displays, Technik ist jedoch Mittelklasse. Verarbeitung ist einfach top. Die Software entwickelt sich leider zu iOS für Computer, deshalb will ich wieder zurück zu Thinkpad.

Ich kenne das Dilemma - und wenn ich bei den Thinkpads bin, rege ich mich über die Verarbeitung, Displays und Windows auf. Ich arbeite jetzt einfach mit beiden Systemen. Für heavy-duty: Thinkpads, für den normalen Business-Gebrauch: Mac und Thinkpads, für Privates: Mac
 
1) ich benutze einen iMac nur "nebenher" - also auch, nicht anstatt.

2) überleg dir, ob du nicht ein paar € drauflegst, WENN du wechseln willst. Ausreichen tut der "Einsteiger" sicher, aber "kleine Reserven schaden nie"...

3) ich hab mir das auch mal durchgerechnet (für den nächsten Rechner)

3.1) 27" iMac + 27" Cinema in gewünschter Konfig: um 4000,- - wenn man die nebeneinander stellt, ist der Cinema 2,5 cm höher...

3.2) PC mit Ivy Bridge, SSD etc. Zielpreis: 2500,-, 2x 27" (z.B. Dell 2560x1440) oder 3x 24" (1920x1200 - sind schon vorhanden)

Vorteile: Preis 1 (mit 2x 27") ~ 3600,-, Preis 2 (mit 3x 24") "nur" die 2500,-, Monitore sind ja da.

DAS System ist mit Sicherheit etwas stärker als der 27" iMac + Cinema...

Nachteile: seh ich keine (wenn man nicht UNbedingt OS X will) - gut, die Monitore mögen ein wenig "schwächer" sein, dafür spiegeln sie aber nicht.

Ich kann das durchaus beurteilen, da ich ja auch im Moment schon 3x24" matt + den iMac um mich rumstehen habe.
 
Hi,

wenn ich das lese frage ich mich, ob Ihr auch noch ein normales Leben habt oder nur für die IT lebt?
 
Jeder braucht ein Hobby... manche spielen Gitarre, manche spielen ITler. :D
 
JürgenHugo, das will ich sehn :D

Hab T42 gehabt -> igitt -> MB Air gekauft für 800 ... NP war 1250 ne Woche vorher bei Neckermann gekauft online von irgend ner Frau auf Ebay. frühs um 8 uhr in Ebay reinschaun lohnt sich eben :D die gute Frau hat mir halt mal gut 450 € zu dem Zeitpunkt geschenkt :eek:

seit dem hab ich IBM den Rücken zugewandt.

ich würde nen X220 aber von jmd hier nehmen wenn jemand noch eins rumfliegen hat :rolleyes:
 
Hi Starcraftler,

ein X220 nicht aber ein X201 in Komplettausstattung.
 
Hi,

wenn ich das lese frage ich mich, ob Ihr auch noch ein normales Leben habt oder nur für die IT lebt?
Für und von der IT. Zwar noch in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler, aber auch zu Hause bleibt der PC nicht aus...
Die einen verbringen ihr Leben im Fitnessstudio, andere Zeichnen, machen Musik und wir beschäftigen uns mit Hard- und Software oder auch dem Programmieren und etwas Webdesign in meinem Fall.

Irgendjemand muss doch Ahnung davon haben, sonst wären die meisten beim PC-Kauf doch völlig aufgeschmissen ;)
 
1) ich benutze einen iMac nur "nebenher" - also auch, nicht anstatt.

2) überleg dir, ob du nicht ein paar € drauflegst, WENN du wechseln willst. Ausreichen tut der "Einsteiger" sicher, aber "kleine Reserven schaden nie"...

3) ich hab mir das auch mal durchgerechnet (für den nächsten Rechner)

3.1) 27" iMac + 27" Cinema in gewünschter Konfig: um 4000,- - wenn man die nebeneinander stellt, ist der Cinema 2,5 cm höher...

3.2) PC mit Ivy Bridge, SSD etc. Zielpreis: 2500,-, 2x 27" (z.B. Dell 2560x1440) oder 3x 24" (1920x1200 - sind schon vorhanden)

Vorteile: Preis 1 (mit 2x 27") ~ 3600,-, Preis 2 (mit 3x 24") "nur" die 2500,-, Monitore sind ja da.

DAS System ist mit Sicherheit etwas stärker als der 27" iMac + Cinema...

Nachteile: seh ich keine (wenn man nicht UNbedingt OS X will) - gut, die Monitore mögen ein wenig "schwächer" sein, dafür spiegeln sie aber nicht.

Ich kann das durchaus beurteilen, da ich ja auch im Moment schon 3x24" matt + den iMac um mich rumstehen habe.

Verbaust du Blattgold oder wieso gibst du 2500 fürn n IB aus?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben