Welches ThinkCentre kaufen? Grafikkarte nachrüsten

Benson87

New member
Registriert
22 März 2011
Beiträge
61
Hallo,
wollte mir gerne ein ThinkCentre kaufen, da es schön klein ist. Ich würde es sofort mit einer mittelmässigen Grafikkarte aufrüsten wollen. Eine PCi-Express von ATI soll es sein. Ich habe da an die 6770 gedacht?? ich habe da nicht soviel Ahnung, auf jeden Fall sollten es nicht mehr als 100eur0 für die GraKa sein. Und ich möchte aktuelle Spiele wie Skyrim und MW3 spielen :)

So Jetzt die Kernfrage. Mit welchem gebrauchten und günstigen ThinkCentre kann ich da schon eine PCI-E Graka einbauen? Und welches reicht aus? Vielen Dank für eure Hilfe
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du von einem USFF-Gehäuse sprichst? Da gibt's PCIe doch schon seit Ewigkeiten (bestimmt zehn Jahre). Ich würde Dir aber mal empfehlen ab M55p zu gucken (schon mit Core2Duo CPU). Wenn es natürlich Spiele sein sollen, dann deutlich aktueller: M58p oder M90p (oder halt vergleichbare Modelle aus der Consumerlinie).

VG

Smoerrebroed
 
Das kommt wiederum drauf an, was man als spieletauglich klassiert. Heutige "schwache" Karten waren vor zwei Jahren noch State-of-the-Art. Mit ein paar Abstrichen kann man damit also auch heute spielen.

VG

Smoerrebroed
 
Skyrim ist doch recht neu und hardwarehungrig. Das mit 'ner Consumer-/Budget-Graka spielen zu wollen, wird sicher keine Freude bereiten. und außerdem sind Low-Profile-Karten eher selten.

Edit: >hier< steht alles zu den Systemvoraussetzungen von Skyrim und welche Grafik wie gut spielen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben