R5x R51 Bildschirm flackert, dann aus

gunnar17

New member
Registriert
18 Nov. 2011
Beiträge
2
hallo,

habe ein älteres R51, bei dem gestern erst der bildschirm flackert, dann nach 2-3 min nach jedem neustart ausging. der rechner selbst schien noch zu laufen. man konnte sogar noch schemenhaft etwas auf dem monitor erkennen.
hat jemand eine ahnung, was das sein könnte? ist das reparabel??

danke schon vorab

g
 
hatte es vorher ein rotstich gehabt ?

wenn ja, ist es höchstwahrscheinlich das CCFL defekt und in diesem Fall würde die Reparatur mit einem gebrauchtem LCD billiger ausfallen
 
hatte keinen rotstich. hab´ein wenig im forum herumgeschaut und viel vom inverter gelesen. scheint eher dazu zu passen. ich werd´s erstmal damit versuchen.
wenn das nix wird dann lcd-tausch oder gleich ein neugerät. fänd ich nur schade, denn die kiste ist echt robust und läuft mittlerweile mit linux auch immer noch schnell und stabil.
 
inverter könnte auch sein
hatte selbst ein R51 benutzt bis zum flexingtod, welches auflösung hatte das Display ?
 
das sieht sehr nach Inverter aus. Der Inverter stellt die Hochspannung für die CCFL-Röhre zur Verfügung. Wenn Du sagst, dass du schemenhaft noch was erkennen kannst, ist das restliche Panel und der Grafikchip in Ordnung.

Austauschinverter gibt es bei Ebay, allerdings zu teilweise sehr hohen Preisen.
Möglicherweise habe ich noch einen Inverter zu Hause liegen. Ich würde heute abend mal danach schauen.

Grüße,
Calvin

Achso: handelt es sich um ein 14" oder um ein 15" Gerät?
 
also, einen Inverter mit der FRU: 03T0361 habe ich hier liegen. Das Teil stammt aus einem 15" T43P. Für einen symbolischen Euro zzgl. Versand (Brief) gehört er Dir.

gruß,
Calvin
 
Inverter aus T23 in R51?

Hallo, bei mir ist auch der Inverter hinüber.
Weiß jemand, ob ein Inverter aus einem T23 (bei gleicher Auflösung / Bildschirmdiagonalen, aber anderer FRU) auch in mein R51 passen wird?
Vielen Dank vorab!
 
Ich hatte mir in der Zwischenzeit bereits das Teil vom T23 besorgt (Geduld ist keine meiner Tugenden) und musste eben feststellen, dass das wirklich nicht passt, weder von der Bauteilform, noch von den Anschlüssen, wie es scheint. Trotzdem danke für die Antwort!
Achja, falls einer einen Inverter für ein T2x braucht, bitte melden... :)
Grüße, Karim
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben