T5xx (T500-550 ohne "p") Nachteile durch RAM-Bestückung 4+2 GB?

Furby888

New member
Registriert
14 Nov. 2011
Beiträge
10
Hallo miteinander,

mein neues T520 ist mit 2x2 GB RAM bestückt. Da ein Slot nur durch Demontage der Tastatur zu erreichen ist, würde ich mich gerne darauf beschränken, den einfacher zugänglichen Slot mit 4 GB aufzurüsten.

Sind hierdurch Nachteile zu erwarten, was die Geschwindigkeit angeht, oder ist die größenmässig ungleiche Bestückung der Slots für das System gleichgültig?

Dank und Gruß!:unsure:
 
auf den "ersten" 4 gb hast du volle leistung, die restlichen 2 gb laufen mit der geschwindigkeit eines einzelnen moduls.
die tastatur des t500 darfst du ausbauen. garantie geht nicht verloren dadurch. außer ein paar schräubchen steht der aufrüstung auf 8 gb technisch nichts im wege.
 
Hallo yatpu,

danke für die rasche Antwort. Ich scheue mich ein wenig, das nagelneue Thinkpad im Bereich Tastatur zu öffnen. Im "Hardware Maintenance Manual" sieht es zwar relativ einfach aus, aber wie schnell brechen irgendwelche Plastiknasen ab und ein sonstiges Malheur passiert.

Hast Du Erfahrung mit solchen Eingriffen, wie schätzt Du die Schwierigkeit für einen durchschnittlich begabten Menschen ein?:eek:
 
das ist nicht schwer. plastiknasen brechen da auch keine ab. du löst einfach die schrauben der tastatur und schiebst die tastatur ein stückchen richtung display. dabei geht es um vielleicht 2 mm. anschließend kannst du sie vorne anheben und den stecker abmachen. beim schieben und anheben nicht an einzelnen tasten anfassen, sondern zum schieben die finger beider hände flach auf die tastatur legen und mit leichtem druck schieben. das anheben danach muss leicht gehen. tut es das nicht, guck, ob die tastatur irgendo hakt. auch ohne erfahrung eine sache von wenigen minuten
 
Herzlichen Dank an Euch, dann habe ich wohl eine Aufgabe für`s Wochende:)
 
Hallo miteinander,

nach euren guten Tipps habe ich es am Freitag gewagt und meinem T 520 2x4 GB gegönnt. Was soll ich sagen: Es war in der Tat so einfach, wie Ihr beschrieben habt, und die Lehrvideos von Lenovo waren klasse.

Also nochmals Dank und Gruß an alle hilfreichen Mitglieder:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben