Nord NCM 2012 Hannover 17.03.2012 Extrablatt 10:00h

das ds ist doch das mit dem kleinen extra bildschirm an der seite, oder?
 
Auch wieder richtig! :D


Alleine schon das Netzteil! :eek:
Und dann bite ein W mit 32 GB RAM!

Mit einem W mit 16 könnte ich dienen ^^

Also ich wäre gerne dabei. Aber es besteht eine ca. 70%ige Chance, dass ich dann im 5 stelligen Kilometerbereich entfernt bin - dann komme ich nicht ;) Falls ich nicht weg bin, habe ich aber am 16. abends was vor. Um 10 erscheine ich dann auf keinen Fall, frühestens um 13 Uhr.

Also ganz viele wenn und aber, aber eventuell bin ich dabei ^^
 
Da ich aus Hannover komme und auch häufiger das Extrablatt frequentiere fasse ich eine Teilnahme gerne mal ins Auge. Mich würde aber vor allem interessieren was denn dort passiert ? Bitte daher um kurze Aufklärung.

Gruß, Kiba
 
Es wird gefachsimpelt, ThinkPads (bevorzugt mitgebrachte antike Exemplare) anderer User bewundert, ThinkPads zerlegt und zusammengesetzt, Betriebssysteme (z.B. Linux) installiert, philosophiert, usw. usf. – reicht das? :)
 
Ganz nebenbei können sich feste Freundschaften, lose Bekanntenschaften oder Niemehr-Kontakte ergeben.
Aber: um dir selbst ein Bild machen zu können, solltest du mind. einmal zu einem Stammtisch erscheinen.
 
Überhaupt dabei sein ist alles... Viele Treffen auf denen ich war, sind unterschiedlich verlaufen, unterschiedlicher gehts kaum... plötzlich fangen 3 Leute spontan an ihre Geräte zu zerlegen, weil der Lüfter doch nicht richtig Luft bekommt, ein vierter aber als einziger weiss worauf man zu achten hat und rein zufällig ein fünfter das passende Equipment dabei hat (Reinigungsmittel,Paste,Schraubendreher,Druckluftdose, Dremel :) ... das entwickelt sich immer spontan aus der Zusammengesetzten Personen-Menge heraus, wir haben auch schon mal nur gequasselt. Nicht mal die Geräte gross eingeschaltet...
..etliche sind so erst auf den Geschmack gekommen, überhaupt mal zu einem/mehrere Treffen zu gehen / fahren oder Thinkpads zu neu zu kaufen/sammeln/ oder auch mal ein gebrauchtes wie neu oder überhaupt in echt anzusehen,anzufassen.... dann,die Leute hinter den Avataren stecken mal in realworld , welche man sonst eventuell nie sieht . und wenns nur für eine/zwei Stunden reicht... Dafür findet das Treffen statt. Viele Sachen kann man live einfach besser zeigen, erklären... bei einigen Treffen ist es schon wie beim Klassen-/Familien -treffen, man kennt sich , lernt sich immer besser kennen,und es kommen immer neue Leute dazu ... Hey den hab ich schon ein paar mal geholfen ... der hat mir schon 3 Thinkpads abgekauft, .... da wird getauscht was die Bastelkiste hergibt. die ganze Bandbreite eben..
Hauptsache man rauft sich mal zusammen..trifft sich... nicht nur vorn auf Bildschirm starren, mal Aufstehen, sehen was dahinter in der realen Welt so los ist :)

Nicht lange warten ...rechtzeitig anmelden ... zum diesjärigen Northstates Community Meeting 2012 Hannover ..

wenn ihr nicht könnt oder kurzfristig sich was anderes auftut, bitte aber auch wieder abmelden, macht nix, es gibt im Laufe des Jahres noch Grosse Treffen ...oder im nächsten Jahr , dann allerdings nicht in Hannover :) dann sind die anderen Städte an der Reihe :)
 
also TP-treff ist einfach mal geil :)

leute treffen, den angeregten gesprächen der anderen lauschen, mitreden, diskutieren, thinkpad reparieren oder gar repariert bekommen :) dabei kann man sogar noch was lernen :)
gut sind auch die technischen alltagsgeschichten und halt, dass man die leute mal sieht :)
 
also TP-treff ist einfach mal geil :)

leute treffen, den angeregten gesprächen der anderen lauschen, mitreden, diskutieren, thinkpad reparieren oder gar repariert bekommen :) dabei kann man sogar noch was lernen :)
gut sind auch die technischen alltagsgeschichten und halt, dass man die leute mal sieht :)
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich hatte mich am Sonntag auch einfach mal zu einem TP - Treffen in Hannover spontan eingeladen..ein Riesenspass, soviele nette Gleichgesinnte kennengelernt und dabei noch eine Menge Tips und Tricks mitgenommen.Und der persönliche Kontakt ist doch das Wichtigste..man sieht einfach mal, wer sich hinter den Avataren verbirgt...Gesichter lassen sicht halt besser einprägen als Nicknames..


liebe Grüsse
tomstein
 
Das hört sich ja vielversprechend an. Ich werde dann mal vorbei schauen. Leider habe ich kein TP Museumsstück aber dafür kann ich ein Netzteil vom W520 mitbringen. Damit habe ich letztens auch schon ca. 200 Personen auf einem Kongress unterhalten. :)
 
Ich schau mal, wie es zeitlich zu dem Zeitpunkt passt.
Etwas genaues kann ich leider erst im März sagen, zumal ich eine Woche vorher höchstwahrscheinlich bei der Cebit sein werde..
 
Habt ihr alle Angst vor dem Spion oder warum gab es seit fünf Tagen keine Reaktionen mehr? :pinch:



*einen guten Grund gefunden um den Thread wieder nach oben zu pushen um auf die 3000 Views zu kommen, mehr Leute anzulocken und einen Doppelpost zu rechtfertigen* :thumbup:
 
Wir klären noch im Hintergrund, wo wir den roten Teppich und die Fotografenmeute für dich auftreiben. Ich interpretiere deinen Doppelpost mal als Anmeldung :D.
 
Hach, der Doppelpost macht die so gern gesehene Werbung für uns lustige Personen und damit das Treffen aber leider kann ich weiterhin erst im März zusagen..

Bitte kein Rot, das passt nicht zu meinem braunen Gürtel..ich müsste sonst einen neuen auftreiben. Um die Fotografen braucht sich keiner kümmern, die sind immer da, wo ich bin. :thumbup:
Siehste, mehr im Vordergrund arbeiten, erspart dir Arbeit, lieber Linrunner. :thumbsup:
 
ich werde wohl leider die 21Uhr nicht ausreizen können ...

wenns wetter passt komme ich auf zwei rädern :)
aber das größere problem ist, dass ich Mittwoch davor und danach Praktische und theoretische Zwischenprüfung haben werde...

Naja, dabei sein ist alles :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben