[T410s] Lautsprecherboxen putzen

DerKaktus

New member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich den Rillen von den Lautsprecher meines T410s hat sich im Laufe der Zeit ziemlich viel "Dreck"/"Staub" angesammelt. Hat jemand eine Idee, wie man diese am einfachsten und effizientisten säubern kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
DerKaktus
 
Naja, wenn der Staubsauger nicht mehr hilft würde ich das Teil ausbauen und durchblasen mit Druckluft.
Aber nur, wenn das Keyboard Bezel eine CRU ist. Bin mir da beim T410s nicht ganz sicher, da wurde einiges von der CRU-Liste getrichen.

Wenn du das Bezel nicht ausbauen willst, kannst du ja mit Staubsauger und Pinsel rangehen, um den Staub etwas zu lösen falls saugen allein nicht hilft.
Wenn du mit dem Staubsauger rangehst, pass auf dass du nicht den Lüfter mit absaugst. Die beim staubsaugen erzeugte Drehung des Lüfters und die dadurch vom Motor induzierte Spanung kann dem Mainboard schaden.

Grüße
bassplayer
 
Oder eben von oben mit schönen 8-10bar draufhalten, das mache ich beim R500 hin und wieder ;)
 
ich meine, dass nur noch die tastatur ne cru ist (natürlich neben ram, wlan, wwan, wireless usb, turbo memory, hdd/ssd, brenner und akku). palmrest und bezel sind keine crus mehr.
 
Vergiss all die Tipps, die dir hier gegeben wurden ;) Das funktioniert nicht!
Druckluft drückt den Dreck nur tiefer in die kleinen Löcher, wenn du Pech hast zerstörst du dir auch noch die Lautsprecher damit! --> Dämliche Idee!
Wenn du das Bezel abbaust, kommst du auch nicht an die Unterseite der Lautsprecherabdeckung ran. Da ist ein Plastikrahmen davor.

Lösung:
Die "Gitter" sind mit Kleber auf dem Bezel befestigt, du kannst sie einfach nach oben abziehen. Pass aber auf, dass du sie nicht all zu sehr verbiegst. Außerdem könnte das erneute Anbringen schwierig werden, da der Kleber nicht mehr so gut hält.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben