Ersatz für ASUS WL-500 gx gesucht

C65

Member
Registriert
22 Nov. 2009
Beiträge
237
Ich habe ein hübsches kleines Netzwerk mit folgender Situation:
Im Keller gibt es ein 19"-Rack, in dem u.a. eine Arcor Starterbox, ein Arcor Speed Modem 200 und ein ASUS WL-500gx Router eingebaut sind. Die WLAN-Antenne habe ich mit einem Verlängerungskabel nach außen geführt. Sie versorgt das EG und die Terrasse. Im Dachboden habe ich einen zweiten WL-500g, der mit dem WL-500gx per Kabel verbunden ist und als Access Point fungiert und weitere LAN-Ports bereit stellt.
Insgesamt müssen fünf Rechner per Kabel und diverse Smartphones, Tablet etc. per WLAN angebunden werden.
Der Router im Keller hat das Zeitliche gesegnet und soll ersetzt und dabei gleich modernisiert werden. Ich brauche also fünf Gigabit-Ports (oder wenigstens 3 und 2 100 MBit-Ports), WLAN g und n und abnehmbare Antennen oder einen separeten Access Point.

Ursprünglich schwebte mir vor, ihn durch einen Netgear FVS318G zu ersetzen und an irgendeinem LAN-Port im Haus einen weiteren Access Point neben dem WL-500g im Dach einzurichten. In diversen Foren wird der Router aber als instabil beschrieben.

Eine FritzBox 7390 wäre eigentlich ideal, kommt aber wegen der integrierten Antennen für eine Rackmontage nicht in Frage.

Dann hatte ich diesen hier von D-Link im Auge, der aber leider mein Budget sprengt. Jetzt bin ich beim DIR-825 von D-Link angekommen.

Habt Ihr noch bessere Vorschläge, mit denen ich eventuell gleich meine anderen Boxen mit ersetzen kann?
 
Danke, gibt es auch noch einen Tipp, wenn man mehr als 4 LAN-Ports haben möchte?
 
Ich kann hier den Netgear WNDR3700 nur empfehlen. Ein echtes Areitspferdchen mit 4x GBit LAN, allen WLAAN Standards, kräftiger CPU, reichlich RAM und Flash, USB etc.

Das Gerät hat eingebaute Antennen, die allerdings sehr leistungsfähig sind.
 
Den kann ich auch nur empfehlen! Beste Preisleistung.

Sinnigste, wenn du mehr als 4 x 1gb brauchst -> 8er gb Switch.

Router mit mehr als 4 Ports gibts selten. Mit den Ausstattungsmerkmalen eigentlich gar nicht (Außer du schaust bei Cisco im 19"-Format und zahlst einige tausend Euro.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben