Wird die Lenovo SL-Serie eingestellt?

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Die SL-Serie wurde schon längst eingestellt, die Produktion wurde Anfang Oktober eingestellt. ;) Guck mal bei Notebooksbiiliger oder Cyberport: Du findest kein SL510 mehr. Die Rolle der SL-Serie als günstigste Einstiegsserie wurde von der Edge Serie übernommen.
 
Abgesehen davon werden im oben verlinkten pdf. einiges bekanntgegeben, was wir ohnehin schon wussten, nun aber amtlich ist :D:

Intel‟s Chief River Processors / Ivy Bridge Platform: We anticipate new ThinkPad notebooks to start rolling out in March / April of 2012

Microsoft‟s Windows 8: We anticipate Windows 8 will be available for shipment on notebooks and tablets in Fall 2012

Introducing the ThinkPad X130e: Coming in December

Dabei soll es sich durch folgende Verbesserungen auszeichnen:

1. Stronger, Island-style Keyboard –protects keyboard keys from being removed
2. Rubber Bumper around Top Cover –absorbs force of bumps to the side of the system
3. 33% Stronger Corners –reduces damage when dropped at an angle
4. Stronger Bezel –1.2mm thicker plastic to protect to LED panel
5. Stronger Hinges –designed to last 30,000 cycles
6. 55% Stronger Ethernet Port –protection for the ethernet port
7. Stronger Recessed Ports –protects against accidental damage to ports
8. APS Always On –detects the difference between normal day to day bumps and damaging drops
9. MilSpec Testing –completed as a measure of durability
 
Vom aussehen würde man aber meinen das die L-Serie das SL abgelöst hat. Schauen identisch aus bis auf den Deckel.
 
Und die Scharniere ;) Außerdem wurde die Konstruktion verbessert (hier und da ein Schräubchen mehr) :) Ich denke mal dass das Gehäuse für nächstes Jahr überarbeitet wird. (Ach ja: Die SLs gab es mit unterschiedlichen Materialien, die ersten Revisionen hatten überall dieses glatte Material, die letzten das selbe wie die aktuellen Ls, mit Ausnahme des Deckels).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scharniere des SL Serie waren nicht aus Plastik, sondern aus Metall, einer Zink Legierung.
 
Ehrlich, das muß ich mir glatt nochmal anschauen, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke dir für die Info.
 
Genau aus diesem Grund sind es jetzt Edelstahlscharniere: Die Kunden dachten dass die andere Lösung minderwertiger wäre als bei den anderen Thinkpads.
 
Was für Material ist es denn beim Edge? So eins möchte sich demnächst ein Arbeitskollege kaufen.
 
Dürfte auch Zink sein bzw. bei den aktuellen Edges mit rotem Deckel sind die Zink Scharniere silber lackiert. Ist und bleibt aber Zink (übrigens: die erste Edge Generation hatte die selbe Architektur wie die SLs mit Topshielding, Bodenplatte usw., das SL Design Team ist wohl einfach zur Edge Serie gewechselt).
 
Alles klar ,danke dir. Habe auch lange spekuliert mir nicht ein Edge zu kaufen , wurde aber dann doch ein L.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben