Umfrage: Lenovo Campus Wunschliste für Q1 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.305
Hallo zusammen,

wir können als Business Partner natürlich nicht entscheiden welche Modelle bei Lenovo Campus (Studentenprogramm) angeboten werden aber wir haben durchaus die Möglichkeit Vorschläge und Wunsche zu unterbereiten.
Ihr habt nun die Möglichkeit hier diesem Thread einfach mal zu schreiben was Ihr euch so vorstellt.

Bei allen Modellen gibt es eine gewisse Bandbreite an möglichen Ausstattungen und natürlich kostet mehr Ausstattung meist auch mehr Geld.

Hier geht es nun primär darum, dass ihr uns einfach mal mitteilt was für Euch an Ausstattung wichtig ist und was man eher weglassen kann wenn dadurch ein niedrigerer Preis möglich ist.

Bitte gebt auch mit an ob Ihr z.B. lieber L,- X-, T-, oder W-Serie hättet, und wenn Ihr wollt auch welchen Preisrahmen Ihr Euch vorstellt.
Bin schon mal gespannt auf Eure Wünsche und werde eine Zusammenfassung davon an Lenovo weitergeben.

Gruß
Andy
.
 
Also das Thinkpad-Angebot finde ich ganz gut, nur folgendes Thinkcentre fände ich toll:
-Quadcore i5
-Festplatte sollte 7200RPM haben, größe nicht so wichtig (250GB reichen)
-Intel Grafik
-4GBRam
-Kein Betriebsystem
-1 Jahr service reicht
-USFF oder SSF
-DVD-Brenner

Und das alles jetzt für unter 500 Euro.

Leider findet man Keine/Kaum Thinkcentre ohne Windows

Gruß
Christopher
 
alle serien natürlich :) also L, X, T und W.
eine frage ist halt, wie man es mit den SSDs machen will. der aufpreis von lenovo ist halt höher als wenn man selbst nachrüstet, und bei den studenten modellen ist eh kein windows drauf..
die bandbreite der jetzigen modelle finde ich gut, da gibts ja von i3 bis i7 immer alles
 
Ich fand eigentlich das dies jährige Lineup schon recht gut und gut durchdacht. Es gab quasi für jeden Preis und Anforderungsbereich ein Thinkpad: Im unteren Bereich die L-Serie mit recht guten Konfigs (zwar nur i3 CPU, aber 3 Jahre Garantie und HD+ beim L520), das X220i als günstiges Einstiegs 12" Notebook, im mittleren-oberen Berich dann eben die T-Modelle und das X220 mit IPS und im ganz teuren Bereich dann das T420s, das W520 und das X220t. EIne kleine Schwäche im Programm: Keine X220t mit Outdoordisplay im Studiprogramm. Außerdem: Das FHD Display von T520/W520 gab es erst in recht teuren Konfigs, da könnte man vielleicht auch günstigere anbieten.

Edit: Diese Umfrage ist natürlich schwierig, da wir die neuen Thinkpads ja noch nicht kennen. Vielleicht weißt du ja schon was und verrätst es uns??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte der Rabattrahmen vergrößert, 200€ mehr nur wegen dem IPS Display fand ich dann schon happig. Desweiteren nimmt Campuspoint für "upgrades" den vollen Preis anstatt da die Prozente weiterzugeben...
 
Außerdem sollte der Rabattrahmen vergrößert, 200€ mehr nur wegen dem IPS Display fand ich dann schon happig. Desweiteren nimmt Campuspoint für "upgrades" den vollen Preis anstatt da die Prozente weiterzugeben...
Welche Rabatte möglich sind entscheidet letztendlich Lenovo. Grundsätzlich ist bei den teureren Modellen mehr Luft für Preisnachlässe als in der unteren Preisklasse.
Ich möchte Euch auch bitten in diesem Thread nicht die Preispolitik einzelner Händler zu diskutieren, das geht am Thema vorbei.
Gruß
Andy
 
Aber das ist nun mal der Faktor der sich am stärksten auf den Käufer auswirkt, mir ging es explizit um die X(220)-Reihe.
Verständnisfrage: Wenn Lenovo sagt, 60% off beim VP. Muss sich der Händler daran halten?
 
Ein allgemeiner Wunsch: Mehr Angebote ohne (!) Betriebssystem. Idealerweise sogar ohne SSD oder Festplatte. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Lenovo Studentenprogramm :thumbup:. Bitte in jedem Fall beibehalten!

@ibmthink: Volle Zustimmung zu Deiner Einschätzung (wie praktisch immer)!
 
Also ich würde mir ein T420s(i) mit kleinem Core i3, RAM egal, HD+, HDD egal, Intel Grafik, ohne Betriebssystem für ca. 800-850€. Gibt ja schon eins mit Windows und Core i5 für 1082€, aber das ist mir schon zu viel Leistung... ich wünsch mir quasi sowas wie das X220i, nur als 14-Zöller.
 
Ich - und das habe ich auch schon von anderen gehört - fände schön, wenn es auch die kleinen X (also X121e und so) und nicht nur die "großen" X220 und co. im Studentenprogramm mit entsprechendem Rabatt auftauchen würden.
 
Ich - und das habe ich auch schon von anderen gehört - fände schön, wenn es auch die kleinen X (also X121e und so) und nicht nur die "großen" X220 und co. im Studentenprogramm mit entsprechendem Rabatt auftauchen würden.
Die sind doch sowieso schon recht billig, ich denke eher nicht dass man da eine Studiversion braucht.
 
Ich fände es toll, wenn gewisse Garantieupgrades für Studenten ermäßigt verfügbar wären, z.B. 5J VO /+TPP als Upgrade zu 3J Bring in, sowie billigere Akkus und Zubehör. Programm ist ansonsten bereits breit gestaffelt. Wobei mich jedoch momentan das Angebot von www.ubook.at zu semesterbeginn regelmäßig aufgrund der deutlich besseren Konditionen vom "normalen" Studentenprogramm abhält. wäre wünschenswert, wenn man sich da angleichen könnte, im Verbrauchrfreundlichen Sinne ;)
 
Servus,

ein Modell der W Serie mit FullHD ohne gleich die 1500 Grenze zu überschreiten und um den Preis zu erreichen vielleicht bei den Modellen der W Serie auf die Windows Lizenz verzichten(die man als Student in der Regel eh nicht braucht).

Aber grundsätzlich ist das Studentenprogramm eine wirkliche tolle Sache - ohne das ich grade nicht mit einem T410 tippen könnte. :thumbsup:
 
Korrekturen in der Preisgestaltung - der Campusrabatt für das TP Tablet ist zu gering.
 
Insgesamt finde ich das Angebot im Studentenprogramm sehr gut, würde aber bei einzelnen Komponenten Down- und Upgrades schön finden (kleinerer/größerer Akku, kein UMTS, statt SSD eine HDD).
 
Bin ebenfalls ein Fan der W und T Serie mit dedizierter Grafik und großem Akku. Und ja: als Student hat man sehr oft Zugriff aus MSDNAA und damit kostenlose Betriebssysteme. Daher wünsche ich mir auch mehr Modelle ohne System zum Einsparen unnötiger Kosten für eine unnötige Lizenz.
 
Die sind doch sowieso schon recht billig, ich denke eher nicht dass man da eine Studiversion braucht.
Also ich würde das auch toll finden die kleinen X12x im Studentenprogramm zu haben - denn gerade die Geräte mit Intel sind dann wieder gar nicht so günstig. Zumindest nicht im Vergleich mit dem kleinsten X220 des Studentenprogramms.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben