Umfrage: Lenovo Campus Wunschliste für Q1 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T Serie; SXGA(+) oder besser - ich bin ein Fan von 15''; SSDs machen wenig Sinn, statt dessen eine kleinere preiswerte HDD; robustes WLan, vorzugsweise Intel, was nach Standard N funken kann (in Uni-WLans ist manchmal die Hölle los und N sieht da nach einer Lösung der Zukunft aus); ein Prozessor der Virtualisierung unterstützt (also keine Budget-LowEnd-Version). Die Option, so unglaublich brauchbare Sachen wie den Fingerabdruck-Sensor nicht mit kaufen zu müssen, wäre cool. Nichts gegen Intel-Graphik, sie wird besser, aber mit Respekt für die zu erwartende Lebensdauer von so einer Kiste und den immer hungrigeren Standard-Anwendungen wie Browser ist ein Chip von NVidia oder AMD mit "mehr Power" sein Geld langfristig wert.

Kein OS vorinstalliert (so wie auch keine sonstige Software) - dafür aber ggf. ein schlichter Hinweis, welche aktuellen Releases der größeren Linux-Distributionen drauf getestet wurden und laufen, was wirklich genial wäre.

Grüße, ~
 
Ab dem 1. Januar 2012 gibt es neue bzw. andere Studentenangebote? Vielleicht sollte ich bis dahin warten oder wird es eher teurer? Wie war es denn die letzten Jahre?

Insgesamt finde ich das Angebot im Studentenprogramm sehr gut, würde aber bei einzelnen Komponenten Down- und Upgrades schön finden (kleinerer/größerer Akku, kein UMTS, statt SSD eine HDD).

Ein Upgrade vom 6er auf das 9er Akku kostet bei Lenovo direkt weniger als 10 EUR. So eine Upgrade Option für Studenten wäre super.

Günstige Garantieerweiterungen wären auch gut.

Grundsätzlich wäre ein bisschen mehr pick-and-choose wie bei Lenovo direkt würde auch nicht schaden. Ich hätte z.B. gerne den L520 mit i5 und drei Jahren Garantie gehabt. Leider gibt es den nicht und die zusätzliche Garantieerweiterung war dann doch zu teuer.
 
Ab dem 1. Januar 2012 gibt es neue bzw. andere Studentenangebote? Vielleicht sollte ich bis dahin warten oder wird es eher teurer? Wie war es denn die letzten Jahre?.

Hi,

ich stehe gerade vor einer änlichen Problematik.. Ich liebäugle gerade mit einem x220 Tablet mit Outdoor Display und einem i5, aber das gibt es für Studenten (noch) nicht.... Ich würde es halt gerne nochmal mit Lenovo versuchen.

Gruß
BaAl
 
Nicht am ersten Januar, erst mit den neuen Thinkpads, die aber erst im Februar angekündigt werden dürften und im April gelifert werden dürften.
 
Wie sieht's denn mit dem neuen X1 aus? Das Teil, wie es auf der CES vorgestellt wurde, scheint ja ganz sinnvoll zu sein (obwohl logischerweise noch keine Praxisberichte über die Hybrid-Funktion kursieren), wird ja wohl aber erst Mitte 2012 kommen.
 
Das X1H wird mit weiterhin mit Sandy-Bridge Prozessor bestückt. Ob Ivy-Bridge auch noch kommen wird ist noch nicht sicher.
 
Als mein L420 "bewässert" wurde, wollte ich eigentlich gleich ein neues L420 bestellen. Abgehalten hat mich nur die Auflösung. Mit 1600x900 für meinetwegen 70-100€ mehr wäre das das perfekte Einstiegsgerät. Gerade Studenten der Technik- Ingenieur- oder Informatiksparte brauchen oft ne höhere Auflösung, wollen aber trotzdem keine 15" oder nen Haufen Geld für die T-Serie ausgeben. Naja... Das liegt aber dann wohl in Lenovos Händen

Edit: Einige meiner Kumpels in der Uni (Hauptsächlich Automatisierungstechnik/Steuerungstechnik) würden gern auf TP´s umsteigen. Leider wollen die alle FullHD (15") zu nem annehmbaren Preis. Das wäre auch noch ne Option für die L/T-530 Serien...
 
Zuletzt bearbeitet:
X220i mit IPS zu einem vergleichbar günstigen Preis wie das Standard-X220i dürfte weggehen wie warme Semmeln.
 
X220i mit IPS zu einem vergleichbar günstigen Preis wie das Standard-X220i dürfte weggehen wie warme Semmeln.

Das wäre Klasse! Meinetwegen als Top-Modell anbieten, machen die bei der W-Reihe ja auch. Ist zwar eher was für reiche Studenten, aber auf 5 Jahre gesehen lohnt das.
 
Ich wär vorallem dafür, dass es alle Modelle auch ohne OS gibt. Gab es nicht genug Urteile zu dem Sachverhalt in letzter Zeit?
Sonst finde ich die Modellauswahl bei den T-Modellen gut. Ein X1 wär noch schön.
 
ich bin dafür dass man kein windows dazu kaufen muss. auch wärs sehr praktisch wenn man ein thinkpad ohne festplatte bekommen könnte, da man sowas meistens rumfliegen lässt. und ssd's lässt sich kaum jmd gerne vom hersteller einbauen ;)
 
Kann dazu auch vor allem nur sagen bitte bitte ohne OS!

Gruß Max
 
Und ich bin dafür, daß man alte Threads ruhen läßt.
 
Ein Tipp: In anderen Foren werden "gelöste" oder "abgeschlossene" Threads einfach geschlossen. Leichenschändung ist somit nicht mehr möglich.;) Mit den ganzen ausgegrabenen Leichen sollte man das in diesem Forum auch einführen, nur ein Vorschlag von mir.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben