R6x Suche: LCD für R60 9461DXG mit 15zoll SXGA+ (1400x1050)

t_obi

New member
Registriert
11 Apr. 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen,

das Display meines R60 9461DXG gibt langsam auf, d.h. angefangen hat es mit einer vertikalen blauen Linie, aber mittlerweile habe ich bestimmt über 40 vertikale Pixelfehler Reihen in gelb, rot und blau.
Lässt sich das beheben oder ist ein neues Display fällig?
Eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden, dass ein neues Display nötig ist nur: wo bekommt man so ein altes Teil noch ohne, dass aus dem R60 ein wirtschaftlicher Totalschaden wird???
 
Hallo,

da ist auf jeden Fall ein neues Display fällig. Das verbaute Phillips-Display ist leider nicht von langanhaltender Qualität. Ich hatte ein baugleiches Gerät hier gehabt, bei dem das halbe Display ausgefallen war. Eingebaut habe ich dann ein XGA-Display, welches ich recht günstig bekommen habe.

Du kannst natürlich auch über ein Boe-Hydis UXGA-Panel nachdenken. Ein R60 (ebenfalls 9461DXG) habe ich ebenfalls vor mir stehen und damit ist das R60 ein echt feines Gerät.

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das R60 meiner Meinung nach nicht, da es an sich ein gutes Gerät ist. Evtl. kannst Du auch günstig ein defektes Gerät bei Ebay erstehen, bei dem das Display in Ordnung ist.

Viel Erfolg bei der Reparatur.

Grüße,
Calvin
 
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg bei der Reparatur.
 
@Calvin: 9461-DXG vs. Boe-Hydis UXGA ... welches Display genau hast Du verbaut?

Grüße, ~
 
Es ist das gute Stück, das Dilbert hier angeboten hatte. Ich habe das R60 zusammen mit dem Display von ihm gekauft. Hier sein Angebotsthread für das Display. Ob er noch welche hat, weis ich nicht.
 
Es ist das gute Stück, das Dilbert hier angeboten hatte. Ich habe das R60 zusammen mit dem Display von ihm gekauft. Hier sein Angebotsthread für das Display. Ob er noch welche hat, weis ich nicht.

Ja hat er noch (wenn auch nur noch an 2 Fingern abzuzählen an Anzahl). :rolleyes:
Aber ein nagelneues R60 15" SXGA+ LCD in OVP habe ich wg. Fehlkauf noch rumliegen. :facepalm:
Das geht zum kleinen Preis (EUR 80) weg... vielleicht braucht jemand sowas...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben