Firefox 3.6.*: Probleme bei Umzug XP nach Win7

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

nutze wegen div. Addons (die auf den neueren FFs nicht laufen) den aktuellen FF 3.6.23 und ziehe mit dem gerade von XP auf Win7 64bit um.

Habe sämtliche Einstellungen und Addons immer mit MozBackup gespeichert und unter XP dann immer problemlos eingespielt.

Bei Win7 64bit funktioniert das nicht mehr!

Ich kann die Sicherung nach der Installation von FF einspielen, jedoch funktioniert dannach nur ein Bruchteil der Addons! Unter XP war und ist es überhaupt kein Problem. Da liefen ein paar wenige auch nicht von Anfang an, aber da gab es den Menüpunkt: Addons in der Kompatibilität anpassen...und dann liefen die! Diesen Punkt gibt es nun unter Win7 gar nicht mehr! Obwochl die selbe FF-Version!

Den Kompatibiltätscheck habe ich auch schon deaktiviert = ohne Erfolg.

Mensch - wo liegt denn da nun wieder das Problem? Wie kann eine Software uter XP anders "gestrickt" sein, wie unter Win7???

Möchte keinen FF 5-8 installieren.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße

ole258
 
Nimm Mozbackup und sichere alle Einstellungen außer Add-Ons auf dem XP-Rechner.
 
Und dann?

Möchte die Addons ja auch auf dem Win7-Rechner.
 
Dann lade sie dort neu herunter und installiere sie.

Ich vermute aber, dass einige zu veraltet sind, da FF3* outdated ist und daher keine 64Bit-taugliche existieren..
 
Achso, dass die Addons nicht funktioniren, liegt an der 64bit-Version?
 
An Windows 7 64bit wird es nicht liegen - der Firefox ist ja bei Dir weiter mit 32bit unterwegs, oder?

Meine zwei exotischen Addons habe ich mit dem Add-on Compatibility Reporter im Griff. Läuft der unter Firefox 3.x?
After installing the Add-on Compatibility Reporter, your incompatible extensions will become enabled for you to test whether they still work with the version of Firefox or Thunderbird that you're using.
 
An Windows 7 64bit wird es nicht liegen - der Firefox ist ja bei Dir weiter mit 32bit unterwegs, oder?

Ja, ist 32Bit - dachte eigentlich auch, dass das reibungslos geht!

Wenn ich den FF blank installiere und dann den Comp. Reporter und danach die Addons einzeln von der Webpage, scheint es bei den meisten zu gehen - leider nicht bei allen!

Zudem ist das eine Sch***-Arbeit, weil das ~50 Addons sind und dann noch die einz. Einstellungen:facepalm:...da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf! Wofür sichert man denn den ganzen Mist!!?

Im Moment nervt Win7 mehr, als das es nützt!:cursing:
 
Warum ziehst du denn überhaupt von XP zu 7 um? Never change a running system.

Wenn du jetzt aber auf aktuelle Software umsteigst, musst du grundsätzlich einfach damit rechnen, dass sich in 10 Jahren einiges ändert und nicht alles, was vorher ging, jetzt noch funktioniert.
 
Warum ziehst du denn überhaupt von XP zu 7 um? Never change a running system.

Diese Diskussion wollte ich an der Stelle eigentlich nicht führen!

Aber ich denke nach ~8 Jahren, kann man mal das OS wechseln ohne gegen den "Grundsatz": Never change a running system. zu "verstoßen"!

Zudem ist die RAM-Unterstützung bei XP zu gering!

musst du grundsätzlich einfach damit rechnen, dass sich in 10 Jahren einiges ändert und nicht alles, was vorher ging, jetzt noch funktioniert.

Im Grundsatz richtig, wenn auch eine ziemlich(!) pauschale Aussage.

Bei der vorliegenden Thematik, verstehe ich es allerdings absolut nicht, dass es nicht funktioniert!
 
Eine / meine Idee wäre folgende...

Unter XP alle Einstellungen / Erweiterungen in eine Portable Version des Fuchses einspielen und diese dann unter Windows 7 testen.
 
Diese Diskussion wollte ich an der Stelle eigentlich nicht führen!

Aber ich denke nach ~8 Jahren, kann man mal das OS wechseln ohne gegen den "Grundsatz": Never change a running system. zu "verstoßen"!

Zudem ist die RAM-Unterstützung bei XP zu gering!



Im Grundsatz richtig, wenn auch eine ziemlich(!) pauschale Aussage.

Bei der vorliegenden Thematik, verstehe ich es allerdings absolut nicht, dass es nicht funktioniert!

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich denke auch, dass man 2011 nicht mehr mit einem System arbeiten muss, dass 2001 veröffentlicht wurde.

In deinem Konkreten Fall wird es eine fehlende Kompatibilität zwischen dem FF 3.6 und Win 7 64 Bit geben, die bei Firefox niemanden mehr interessiert, weil die schon zig Versionen weiter sind und den Support dafür eingestellt haben. Dafür Windows verantwortlich zu machen, halte ich für gewagt.
 
In deinem Konkreten Fall wird es eine fehlende Kompatibilität zwischen dem FF 3.6 und Win 7 64 Bit geben, die bei Firefox niemanden mehr interessiert, weil die schon zig Versionen weiter sind und den Support dafür eingestellt haben. Dafür Windows verantwortlich zu machen, halte ich für gewagt.

Hast Recht! ;)

Eine / meine Idee wäre folgende...

Unter XP alle Einstellungen / Erweiterungen in eine Portable Version des Fuchses einspielen und diese dann unter Windows 7 testen.

So funktioniert es einwandfrei!:thumbsup:

Eine Möglichkeit das über die reguläre Installation hinzubekommen, gibt es aber wohl nicht?

Ansonsten muss ich eben mit der Variante leben und sukzessive versuchen mir den FF8 anzupassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben