USB 3.0 mit ExpressCard nachrüsten?

Niehztog

New member
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
5
Hi,

habe mir ein X220 Tablet bestellt, finde aber etwas schade, dass es kein USB 3.0 hat. Weis jemand ob das mit einer ExpressCard wie z.B. dieser hier nachrüstbar ist? Würde nämlich gerne meine externe Festplatte anschließen.

Gruß

Niehztog
 
Nein, dafür benötigst Du einen Adapter von 34mm auf 54mm. Die Karten von AKE sind sehr beliebt und äußerst günstig.
 
nur funktionieren viele Karten nicht 100% ( erfahrungsgemäss )
Der Eine sagt so, der Andere wieder so?
Siehe zweite Bewertung ("funktioniert nur mit LaCie Produkten") des Links des TS. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Ich würde darauf achten, dass man bei der ExpressCard eine externe Stromversorgung anschliessen kann, besonders wenn sie zwei USB 3.0 Anschlüsse hat und man externe Festplatten ohne externe Buchse besitzt. Die 2 * 900mA bei 5V laut USB 3.0 können Expresscards anscheinend nicht selbst bereitstellen.
 
An die AKE EC kann man auch ein USB Kabel anschließen um zusätzlichen Strom zu bekommen. Außerdem steht sie nicht über und besitzt zwei USB Anschlüsse.
 
Siehe zweite Bewertung ("funktioniert nur mit LaCie Produkten") des Links des TS. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Ich würde darauf achten, dass man bei der ExpressCard eine externe Stromversorgung anschliessen kann, besonders wenn sie zwei USB 3.0 Anschlüsse hat und man externe Festplatten ohne externe Buchse besitzt. Die 2 * 900mA bei 5V laut USB 3.0 können Expresscards anscheinend nicht selbst bereitstellen.

[FONT=&quot]AKE Notebook Express card USB 3.0 Karte hat gekost 20 € ..[/FONT] 2x USB 3.0 Port und steht nicht über und funzt prima...kabel für Stromversorgung ist dabei, kann man anschliessen, ist aber kein Muss[FONT=&quot][/FONT]
 
Sag ich doch, die ist wirklich toll. Und der Preis, da würde ich es mir nicht zweimal überlegen, selbst wenn ich keine USB 3.0 Peripherie habe. Dann habe ich immerhin 2 USB-Ports mehr. (Ich benutze sie auch...)
 
Danke für die zahlreichen Hinweise. Hab' mir jetzt auch die AKE Notebook Express card USB 3.0 Karte bestellt für 13 Euro nochwas.


Niehztog
 
54mm oder 34mm? Bei 34 brauchst Du wie gesagt einen Adapter, und der hat nur einen Port.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben