Anwendung, PDF, oder andere Datei aus PDF-Dokument öffnen

skks

New member
Registriert
15 Nov. 2008
Beiträge
120
Hallo,

ich schreibe derzeit eine Technische-Dokumentation in der ich auf Quellen (PDF) und Dateien (.exe, .chm) verweisen möchte, die sich im selben Ordner befinden. Die Doku habe ich in Microsoft Office 2007 Word erstellt. Den Verweis auf die Dateien mache ich in Word über Hyperlinks, was auch super funktioniert! Veröffentliche ich aber die Datei über den Office 2007 PDF-Drucker/Wandler oder wie sich das bei denen nennt, betrachte das dann mit Adobe Reader oder Foxit Reader und klicke auf diesen Hyperlink, kommt die Meldung, dass der Link fehlerhaft sei.

>> Mache ich hier grundsätzlich einen Fehler in der Verwendung der Hyperlinks, liegt es an dem PDF-Drucker?
Gerade gelesen, Relativer oder Absoluter Hyperlink?

Auf meinem Firmen Laptop kann ich Alternativ auch mit Adobe Acrobat die Datei bearbeiten. Das habe ich aber noch nicht getestet und habe damit noch nie gearbeitet. Je einfacher, desto besser!

Im voraus bedanke ich mich schon mal für die Hilfestellung und Tipps.
 
Du kannst die Dateien relativ verlinken (also relativ zur pdf-Datei). Der Standart Microsoft Hyperlink ist vermutlich (ich kann nur mutmaßen) absolut...

Versuch es mal mit .\DEINE_DATEI.exe
 
Die meisten PDF-Reader blockieren inzwischen das Ausführen von externen Programmen aus dem PDF-Dokument heraus, da dieses Feature sich als erhebliche Sicherheitslücke erwiesen hat.

"meisten" deshalb, da Uraltversionen diese Sicherheitslücke neben anderen natürlich noch besitzen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben