TP Tablet mit anderem TP

JoeG35

Active member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
1.010
Moin allerseits,

ein paar Fragen zum TP Tablet:
- Wie sieht es mit einer Software zum Datenaustausch/-abgleich mit einem anderen TP unter Windows irgendwas aus? Gibt es da etwas, taugt das was? Samsung Kies und HTC Sync hat mich beides nicht überzeugt.
- Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Zugriff auf Netzlaufwerke in einem Windowsnetzwerk? Machbar?
- Unterhaltungstechnisch: Hat jmd von Euch schon mal eine DVD-Kopie auf das Tablet gezogen? Mit welchem Player anschauen? (Ich suche keine Lösung, wo ich erst stundenlang konvertieren muss, sondern eine wie auf einem TP unter Windows: DVD auf HDD kopieren, mit PowerDVD anschauen einschliesslich Auswahl Untertitel, Sprache usw., fertig.)

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Joachim
 
Hallo Joachim,

ich nenne auch seit gut einer Woche ein TP-Tablet mein eigen und habe mich mit Deinen Fragen auch lange beschäftigt. Für alles habe ich noch keine komfortable und sichere Lösung gefunden, aber ein bisschen was kann ich Dir ja mal schreiben:

Datenaustauch mache ich mit Dropbox. Für nicht sensible Daten geht's direkt und für "geheimes" über BoxCryptor. Passwörter oder ähnliches speichere ich in KeePass (Database in DropBox und den Keyfile jeweils auf dem PC, dem Tablet oder auch auf meinen Symbian Handy).

Im Netzwerk habe ich bis jetzt nur einen Brother-Drucker für das Tablet am Laufen. Da gibt es eine Applikation von Brother (heißt iPrint&Scan) und funktioniert prima.

Für Multimedia hatte ich bis jetzt noch keine Zeit.....

Ist nicht viel, aber vielleicht ist ja doch etwas zu probieren dabei.

Gruß Helmut
 
kann man den Datenaustausch nicht im Wlan so machen, das die Daten auf ein NAS oder so was gespeichert werden? Hätte auf jeden Fall den Vorteil, das die Daten zumindest mehrfach vorhanden sind.

ich vermute, es geht eher um den direktem Tausch, per Wlan. Kann das so schwierig sein? Ich denke da grad an das HTC meiner Süßen, da kann man den Datentausch machen per USB-Kabel. Wäre zwar nicht komfortabel, aber möglich, oder?
 
Ich hab bei mir immernoch eine SVN (Versionierung) am Laufen um meine Dateien auf dem Laufenden zu halten...
Server aufsetzen beansprucht meist ein wenig Zeit, danach geht das unter Windows aber ganz wunderbar (als Clients einfach Tortoise-SVN nehmen).
Ist aber nur meine Lösung um kleinere Dateien auf dem Laufenden zu halten. Alles andere läuft über ESata...
 
Ich hab zwar kein TPT aber auf meinem Iconia A100 nutze ich Dropbox für Daten, so wie Evernote für Notitzen
 
Nachdem ich seit Donnerstag auch das Tablet mein eigen nenne: Nutze auch u.a. die Dropbox - funktioniert sehr gut! Aber habe auch ein Tool names "ASTRO" Dateimanager bzw. den Dateimanager HD. Damit kann man dann auch auf die NAS via WLAN zugreifen. Macht spass damit :)

BTW: Tolles Gerät, vor allem der Digitizer macht spass.
 
Na da habt ihr alle schon viel Spass:thumbup:

Für die private Cloud schaut euch mal die WD My Book live mit den zugehörigen Apps an.

Gruß Gerald
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben