Vista: Erfahrungsberichte

trixter

New member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
5.017
lo, ich würde mich freuen, wenn einige, die vista genutzt haben, einwenig mehr über die perfomance auf unseren thinkpads schreiben würden.

bin derzeit am überlegen die ultimate sb version für 170 zu kaufen. nur würde ich noch mehr über die tatsächliche perormance auf thinkpad wissen wollen. vereinzelnd habe ich kurzberichte bereits im forum gelesen :)
 
von der geschwindigkeit subjektiv schneller als xp.. die programme starten schneller.
 
mit areo oder mit classic look? denn ich wollte mal die classic ins ruhestand schicken :)
 
Wow, wirklich schneller als XP....!

Wie schaut's mit nem Core Solo System aus (T43) - is' Vista da auch schneller als XP? Überlege umzusteigen von XP auf Vista, weiss nur nicht, ob ich's jetzt schon tun soll oder noch ein paar Monate warten...?! ?(

Ach ja, hab' ne 120GB Platte und 1,5GB RAM drin...
 
ich habe gestern VISTA Business installiert.. gefällt mir ganz gut.
aber:
- nach der Installation von Alc120% ging gar nichts mehr! weder abgesicherter Modus etc.. nur eine Neuinstallation half
- tpfancontol funzt nicht. Wie kann ich die Temp auslesen?
- nach dem Systemstart werden 800MB RAM benutzt!
- Benutzerkontensteuerung nervt nach 5min (jetzt deaktiviert)
- ThinkVantage-EnergieManager ist noch nicht erhältlich
- keine meiner Brennertools laufen (Nero 6 oder Alc)
- ISF EXT3 Treiber funktionieren nicht
- Installation verbraucht 10GB

+ Optik ist klasse, System fühlt sich "schnell" an,
+ Labview7 funktioniert
+ Treiberunterstützung sehr gut( nur Fingerprint ging nach der Installation nicht)
+ gutes Screenshot-Programm integriert
 
hi chefweb, auf welcher maschine hast du es getestet und könntest du mal paar schöne pics machen mit vollen areo in graphite? würde dir sehr danken bro :)
 
@trixter
ist ein Thinkpad Z61p
.. Bilder mache ich nacher.
google sonst mal nach" Screenshots Vista" ;-)
 
wie kriege ich die Einlöseformularnummer beim vista upgrade raus?
 
Hallo zusammen,

na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben..... Meine Erfahrungen sind eher negativ. Siehe Beiträge von mir in folgendem Thread:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11986

Ich lasse erstmal die Finger von Vista, bis alle Treiber in der finalen Version vorliegen. Den Fingerprintreader habe ich übrigens auch ans laufen bekommen. Es gibt ein Beta Version 5.6 der Fingerprint Software. Die läuft auch sehr gut unter Vista.

Von der Performance her kann ich mich nicht beklagen. Das System lief soweit total flüssig, mit allen eingeschalteten Features. Installiert hatte ich ein Vista Business uns natürlich Aero Glass eingeschaltet. Die Akku Laufzeit ist aber auf jeden Fall kürzer als unter XP. Weiss nicht, ob sich das mal ändern wird, wenn eine lauffähige Version des Battery Maximizers für Vista verfügbar ist. Wenn also das Problem mit den Bluescreens mal aus der Welt geschaffen ist und die Akku Laufzeit ähnlich der von XP ist, dann werde ich auf jeden Fall wieder Vista installieren. Bis dahin bleibe ich aber bei XP.

So long,
highwaystar
 
Original von trixter
wie kriege ich die Einlöseformularnummer beim vista upgrade raus?

Du gehst auf die Site http://www.pc.ibm.com/europe/microsoft/vista/de/upgrade.html trägst Namen und Adresse, Kaufdatum und WinXP Nummer ein (nicht die Key, die COA) und folgst dem Online-Formular.... gehe aber ganz durch und Zahlungsmittel.... falls Du mit CreditCard zahlen willst, ok....- kannst aber Wiretransfer (hab´ich gemacht... Überweisung mit von ?17 incl....
 
Original von trixter
wie kriege ich die Einlöseformularnummer beim vista upgrade raus?

Du brauchst kein Formular. Auf der Webseite kannst Du auswählen, ob Du ein Formular hast oder nicht. Wenn nicht, wie auch in meinem Fall, musst Du den Maschinentyp, die Seriennummer und das COA Deines Rechners angeben. Darüber hinaus musst Du natürlich auch eine Rechnung vorweisen können.

ciao
highwaystar
 
hm, bis jetzt alle mit core duo, einer vielleicht mit pentium m? :)
 
Original von trixter
hm, bis jetzt alle mit core duo, einer vielleicht mit pentium m? :)

Ist doch egal. Du hast eben einen Rechner im angegebenen Zeitraum gekauft. Die fragen ja nicht nach dem Prozessor...

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben