T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Diplay

Paddle

New member
Registriert
28 Juni 2009
Beiträge
21
Hallo Leute,

dumme Frage: Woran erkenne ich jetzt o ich wirklich ein Display mit LED Hintergrundbeleuchtung habe?
Angeblich gibt es ja die transreflektiven Displays die sich auch noch draussen gut machen.
Habe mal kurz die Tastatur entfernt,erkenne aber keine FRU Nummer auf dem Flachbankabel.

Grüße,

Paddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib deine Seriennummer und deine Typnummer einfach mal beim Parts-lookup ein:
http://support.lenovo.com/en_HK/product-and-parts/partsLookup.page

Die Display-FRU (nicht Parts-No. in der ersten Spalte!) und das thinkwiki hilft dir dann weiter:
http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display

Ein transreflektives Display gibt es wohl nicht (zumindest in der freien Wildbahn), das war mal eine Fehlinformation von notebookcheck oder so.
Sofern du Windows benutzt, gibt es auch Software um den Display-Typ auszulesen. Der Parts-lookup funktioniert aber zuverlässig, bei mir hat bisher alles gestimmt. Die Display FRU findest du nicht auf dem Kabel, sondern nur auf der Rückseite des Panels selbst.

Ändere doch vielleicht noch den Präfix von T4x auf T4xx, schließlich geht es um ein T400 und kein T41 ;)

Grüße
bassplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bassplayer,

ich habe mit dem Tool Monitor Asset Manager folgendes ausgelesen:

BildschirmDaten.jpg


Folglich nach Thinkwiki:

Mein_Bildschirm.JPG

Habe bei meiner Suche hier im Forum gelesen das es nicht das schlechteste sein muss.
Das mit Notebookcheck.com stimmt ,da habe ich das mal gelesen und wollte unter anderem deshalb das T400 immer schon habe.
Momentan scheint hier tagsüber nicht viel Sonne,daher konnte ich noch nicht unter realen Bedingungen testen.

Danke nochmal für den Hinweis zum Präfix,sind Anfängerfehler;-)
Und natürlich ein dickes "Thanks" für die Hilfe.


Grüße!

Paddle
 
Na, da hast du ja Glück gehabt und das hellste/beste Display erwischt ;)

Aber wie gesagt, dieses Display ist nicht transreflektiv, ich habe es ja selber im R400. Man kann damit auch im Sommer draußen in der Prallen Sonne arbeiten, jedoch sollte man sich auf textlastige Sachen beschränken, da die Farben nicht mehr kräftig sind.
Es ist mit das hellste Display was in Thinkpads verbaut wird (auch die neuen T410 & T420 haben dunklere!), daher muss man mit 300 nits draußen auskommen mangels Alternativen. Wenn du sehr viel in der prallen Sonne arbeiten willst, gibt es noch das X200 Tablet mit Outdoor-Display. Das hat afaik 400 nits und ist transreflektiv. Aber ob man das für gelegentliches Arbeiten auf dem Balkon braucht...


Grüße
bassplayer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben