7-Zoll-Tablet Lenovo Ideapad A1 in Kürze lieferbar

Man sollte sich auch nicht zu viel erwarten bei 159 Euro, für den Preis ist es mit seinen Möglichkeiten ein großartiges Spielzeug;)
-Zur Leistung: Um die zu verbesser muss das Tablet gerootet werden. Dann lässt sich alles mögliche ändern. Unter anderem auch die Prozessorleistung, wobei dann natürlich der Akku nicht mehr so lange durchhält. Aber Ruckler gibts dann kaum noch.
-Querformat: kann es sein, dass es deswegen nicht geht weil der Hardwareschalter aktiviert ist, der die Autorotation sperrt?

Gute Alternativen zu dem Preis? Wirst vermutlich keine finden. Die leistungsstarken Geräte fangen bei deutlich höheren Preisen an.
 
Echt, ist der Schalter oben rechts extra dafür? :facepalm:

Wie haltet ihr es denn mit der Nutzung des Gerätes?

Schaltet ihr es immer ganz aus, oder nur Wlan-aus-und-in-Standby oder noch ganz anders?
 
Ich habe das A1 immer im Flugmodus und schalte das WLAN nur bei Bedarf manuell an.
 
Ich schalte auch immer nur das WLAN aus. (Booten dauert so lange).
Wenn das Teil im Standby einfach nur so rum liegt, geht die Akkuladung über Nacht (ca. 8 Stunden) nur um ca. 2-3 Prozentpunkte zurück.
 
Danke für die Tipps, ich habe mein A1 jetzt dennoch zurückgeschickt. Die Blickwinkelabhängigkeit war mir doch zuviel des guten.

Ein IPS hätte dem Tablet gut getan, meine Frau surft doch lieber mit ihrem Samsung Galaxy S mit AMOLED, da gibt es keine Blickwinkel.

Vielleicht sind wir auch einfach zu verwöhnt, im X200 ist ebenfalls ein gutes Boe Hydis drin, so das einem so ein schlichtes TN einfach schlecht vorkommt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben