T 500 Erfahrungen

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Liebe Gemeinde,
wenn ich mir die Txxx -Threads hier im Forum so anschaue, stelle ich fest, dass die T500 Serie kaum dabei auftaucht.
Offenbar scheint es sich hierbei um ein relativ robustes und wenig fehleranfälliges Modell zu handeln, denn zufriedene User schreiben halt auch keine schlechte Nachrichten.

Lasst mich doch einfach einmal wissen, mit welchen Problemen ihr zu kämpfen hattet - und wenn alles prima funktioniert, dann gebt doch einfach mal ein positives Feedback ab...

Ich freue mich über zahlreiche Antworten :)

LG
tomstein
 
Das W500 ist vom Gehäuse identisch zum T500? Dann kann ich rein GAR NICHTS Negatives berichten. Das Einzige, das ich nicht gut finde sind die USB-Anschlüsse, die sind richtig schlecht platziert. Das nervt mich, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
 
Hallo,

ich nutze seit 2,5 Jahren ein T500. ich habe es mir neu gekauft damals.
Es war mein erstes TP und ich bin immer noch hoch zurfrieden.
Letztes Monat habe ich on mein T500 eine Intel SSD eingebaut.
Ich kann nur sagen, dass das T500 ein Top Maschine ist.

LG Joerg
 
Hallo,

T500 und Null Probleme. Garantie läuft demnächst aus, hoffe mal, dass dann alles so bleibt wie bisher.

ATH.
 
Ich habe bis dato mit meinem T500 absolut keine Probleme. Das LED-Display gefällt mir zudem ziemlich gut:thumbsup:

Das Einzige, was mich leicht stört, sind die anfälligen USB-Buchsen! Ich bete fast jedes Mal beim Plug-In/-Out, dass der Steg nicht abbricht!:huh:

Dass es hier rel. wenig T500-Beiträge gibt liegt m.M.n. aber auch daran, dass 15"-Geräte wohl eher "unbeliebt" sind, auf Grund der mobilen Komponente.

Die Meisten hier stehen wohl auf 14" bzw. 12";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze seit 2,5 Jahren ein T500. ich habe es mir neu gekauft damals.
Es war mein erstes TP und ich bin immer noch hoch zurfrieden.
Da schließe ich mich an. Ich habe mein T500 ebenfalls als TP-Neuling seit dem 1.5.2009.
Seit 2010 ist es mein Hauptrechner geworden und somit quasi täglich mehrere Stunden im Einsatz.
Ich nutze es allerdings hauptsächlich als Desktopersatz. Alles problemlos bisher :thumbup:
Würde es immer wieder kaufen.

Durch meinen Auslandsaufenthalt in England hat es mich 2010 auch zuverlässig begleitet.
Es war mein Fernseher zur Fußball-WM, mein Reisetagebuch in Schottland und war sonst auch überall mit dabei.


DSCN1346.jpg

Kein Kommentar zu Vorhängen und Geschirr. Das war nicht meines :D

DSCN2189.jpg

Abends als Fernseher auf einem Campingplatz in Schottland

DSCN2562.jpg

Bed&Breakfast in Fort William, Schottland
 
Kiff, richtige tolle Bilder.
Da sieht man, was man mit Thinkpads alles machen kann.
 
Danke :) Ja, das war echt eine tolle Zeit. Da komme ich selber wieder ans schwärmen wo ich die Fotos rausgesucht habe.


Diverse Spiele spiele im übrigen auch mit meinem T500.
L4D, L4D2, TF2, TrackMania, ...
 
Auf dem ersten Bild steht die (offene) Wasserflasche aber gefährlich nahe...:facepalm:
 
Das Einzige, was mich leicht stört, sind die anfälligen USB-Buchsen! Ich bete fast jedes Mal beim Plug-In/-Out, dass der Steg nicht abbricht!:huh:[/B];)
...und das ist ein Problem bei allen x00-Serien, wie man im Lenovo-Forum leider zu oft nachlesen kann...
 
Dank schon einmal für eure Beiträge...ich dachte, die Problematik mit den USB-Anschlüssen betrifft überwiegend die R-Modelle. Defekte USB-Ports sind ein echtes Ärgernis!
Vielleicht ist es sinnvoll, sich für kleines Geld einen Expresscard-USB Adapter zuzulegen (kann der eigtl. schon USB 3.?) und so die am Gerät vorhandenen Ports zu schonen.
Denn wenn am Adapter einmal etwas herausbricht kann man den ja dann locker auswechseln....

LG
tomstein
 
...und das ist ein Problem bei allen x00-Serien, wie man im Lenovo-Forum leider zu oft nachlesen kann...

Ui, das wusste ich noch nicht. Danke für den Hinweis. Werde demnächst aufpassen bei meinem T400.
Kann man die USB Buchsen austauschen wenn da mal was bricht? oder ist das alles übelstes SMD Gelöt?

Edit meint: Vllt sollte man diese Schwachstelle mit ins Wiki aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft das auch die jetzigen Modelle oder hat Lenovo das ausgebessert?
 
Bisher habe ich das nur von den x00 Geräten gelesen. Das mag aber vielleicht auch eine Alterserscheinung sein?!
Das war ja bei manchen Geräten die Ursache dafür, dass das TP nicht mehr hochfuhr. Wegen eines Kurzschlusses im USB-Port.
Es mag vielleicht daran liegen, dass manche USB-Ports sehr schwegängig sind. Zumindest bei meinem R400 ist der linke vordere Anschluss so schwergängig, dass ich ihn lieber nicht benutze.

Das USB-Problem kann kein R-Serie Problem sein, da ja die Boards die gleichen waren in R400/500 und T400/500.

Grüße
bassplayer
 
Offensichtlich sind T420s davon auch betroffen, wie auch erste Thinkpad Tablets, also nicht nur die "Doppel-Null", sondern wohl auch deren Nachfolgemodelle.

@bassplayer:
Ich halte es nicht für ein Altersproblem, dann müssten die Stege in allen T2*, T3* und T4* - Modellen inzwischen herausgebrochen sein. Vielmehr dürfte es entweder am verwendeten Kunststoff oder vielleicht den Außenmaßen der Stege liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben