Würdet ihr ein Lenovo ThinkPad im Porsche Design kaufen ?

fishmac

Active member
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
5.366
Kürzlich wurde von RIM ein redesignter Blackberry vorgestellt. Lenovo's Experimentierfeld, die Z-Serie der ThinkPads (nicht die "normale" Z-Serie von Lenovo) wurde leider eingestellt. Oder sollte lieber das ThinkPad Tablet redesignt werden ?
 
also das BB ist ja mal so gar nicht mein Geschmack. ich glaube ich möchte auch nicht wissen, wie ThinkPads in dieser Form aussähen...
 
Wahrscheinlich noch kantigr, zumindest empfinde ich die PorschDesign Geräte immer als sehr eckig a la Bauhaus stil. Von den Materialien, warum nicht :)
Dunkel eloxiertes Aluminium oder Titan ^^ und schon haben wir neben einem Kultobjekt Thinkpad auch ein Modeobjekt für die Massen.
 
Also... für Thinkpads gibt es nur DAS eine schlichte, kantige, schwarze Design, alles andere ist pfusch ;)
 
Experimente macht Lenovo doch momentan genug, zu nennen wären da das E420s und das X1, beide sehen sehr gut aus und beide sind Experimente, leider mit glossy Display.
 
Würdet ihr ein Lenovo ThinkPad im Porsche Design kaufen ?
Klar, wenn ich einen finde, der zahlt :D

Nein, mal Spaß beiseite: Ein Thinkpad hat schwarz und kantig zu sein, mit nem roten Nippel in der Mitte. Ein Porsche gehört auf die Straße, aber nicht auf den Schreibtisch :cool:
 
Da in meinen Augen Porsche spätestens seit der Übernahme durch VW sämtliche Exklusivität verloren hat, käme mir sowas nicht ins Haus. Davon abgesehen: Ich sehe inzwischen mehr Porsche auf den Straßen als je zuvor. Damit ist der Flair des "Besonderen" weg.

Zu dem verlinkten Bild muss ich weiterhin sagen, dass mir das experimentelle Design überhauptnicht gefällt.
 
grundsätzlich wäre es ja eine gute idee ein porsche design zu entwickeln. jedoch finde ich das es von lenovo ein schuss nach hinten wäre, wenn sie dafür die thinkpads in betracht ziehen. thinkpad serie soll lieber schlicht klotzig bleiben. aber ein komplett neues konzept wie "lenovo porsche serie " xD würde dann schon was neues sein haha. Lenovo Porsche GT400 (14") haha^^. ne also solche designs gehören grundsätzlich zu herstellern, die gerne mal plastiknotebooks auf den mark bringen.
 
Liegt auch in der Empfehlung vieler Finanziers Geld nicht mehr in Immobilien, sondern in Old*timern (verdammte Forensoftware!) und exklusiven Autos anzulegen. :eek:
 
Ich halte echt wenig von diesen "exkulsiven" überteuerten Porsche Design Produkten. Vielleicht etwas weit am LAptop vorbei, aber meine Eltern fanden es damals unglaublich schön sich, Kaffeemaschiene,Toaster, Wasserkocher usw. von Siemens im Porsche Design zu holen, lange Rede kurzer Sinn. Ist alles hin, hab selten so qualitativ schlechte Küchengeräte benutzt. Nach kurzer Zeit war einfach vieles im A§$%, aber hauptsache es sah gut aus! =) Funktionalität > Optik, demnach lasst die TP wie sie sind =)
 
Der Blackberry sieht gut aus. Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht.

Gruß
Bounty
 
Ob die es wirklich besser können als Richard Sapper vor 20 Jahren??????

Das trifft den Pudel auf den Kopf (Ach nee, des Nagels Kern^^)!
Das BB sieht kompromisslos-kantig aus, wäre mir aber doch etwas zu verspielt. Ergo: ehrlicher als Sapper hat's noch keiner hingebracht!
Als Literatur zum Thema: Dell, Deborah A./Purdy, J. Gerry: ThinkPad. A Different Shade of Blue, Indianapolis: 2000.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben