MFU / Drucker für SELTENST-Drucker gesucht

horatio

Active member
Registriert
20 März 2007
Beiträge
1.143
Ich suche einen neuen Drucker/MFU.
Das Problem dabei ist, dass das Ding SELTENST genutzt wird. Soll heißen, vlt. 10-20 Ausdrucke im Jahr. Dann auch mal ein paar Seiten am Stück.

Eigentlich könnte man diesen Bedarf ganz locker über Copy-Shops erledigen, aber
a) ist hier in meiner Ecke keiner sofort greifbar - würde immer mittleren zeitlichen Aufwand bedeuten
b) ist der Bedarf oft dann da, wenn die Läden zu haben.

Aus diesen Gründen möchte ich mir ganz gerne einen Drucker (wieder) anschaffen. Praktisch dabei wäre gleich ein MFU, weil der Scanner auch hier und da mal gebraucht werden kann.

An Laser habe ich schon gedacht, wird wohl bei diesem Anforderungsprofil das Beste sein. Schön wäre noch, wenn er ein bisschen bunt könnte. Nicht für Fotos, sondern Diagramme.

Wie schauen eure Empfehlungen in diese Richtung aus?
Welche Geräte haben vernünftige Unterhaltskosten?
Käme auch Tinte in Frage? Spielt Austrocknung noch eine Rolle?

Danke für eure Tipps.
 
hier mal ein test vom märz 2011 von druckerchannel.de. hätte dabei nicht gedacht, dass der samsung nur dritter geworden ist. konnte den schon mehrfach bei meinem bruder nutzen und war eigentlich ganz angetan von dem teil.
dass die druckkosten teurer sind, spielt bei deinem gebrauch vermutlich nicht die rolle.
tinte ist leider immer noch etwas schwierig mit dem austrocknen. wir haben zu hause ein canon mp 510 (also schon sehr alt, ungefähr 5 jahre) der bisher jeder austrocknung widerstanden hat, vielleicht weil ca. alle drei wochen mindestens eine seite gedruckt wird).

gruß in't huus

gatasa
 
ich hab ein ähnliches Nutzungsprofil und ich hab nen Konica Minolta DN 2550. Neu für 250 erworben, Seite unschlagbar günstig top zufrieden. Farblaser, super effizient im Farbverbrauch, und ich hab zum Teil wirklich auch mal 400 Seiten farbige ppt am Stück rausgelassen.
viele Grüße aus der Werbepause
 
Woher kommst denn ?
Ich habe oft Promo von Lexmarkt wo es nen Drucker Gratis gibt (2 für 1) und da kannst zuschlagen wennst willst.
Sonst würde ich nur einen Laser nehmen kostet einmal viel dafür kannst jahre lang drucken. :thumbsup:
WICHTIG kaufe dir nur einen mit einen Netzwerkanschluss !
 
ist jetzt mal eine Idee. Wie wäre es mit dem ganz kleinen von HP D1560, wenn es den überhaupt noch gibt? Der ist sehr billig.
Die Patrone und Druckkopf sind in einem und kosten bei Druckerzubehör nicht so viel, wenn er doch eingetrocknet sein sollte. Man könnte die Patrone auch extra verpacken, so dass sie frisch bleibt (hab aber keine Ahnung ob das funktioniert)
Ich habe so einen und finde ihn für solche Zwecke gut, aber ich habe auch noch nicht extremere Wartezeiten dazwischen probiert.
 
Drucke auch nur wenige Male im Jahr. Ich hab mir daher letzte Tage bei einem EDV Aufbereiter in Braunlage einen gebrauchten Kyocera FS1020D (der hat sogar 'ne DuplexEinheit verbaut) für ca. 30,- Euro gekauft. Bin voll zufrieden mit dem Gerät. Hat zwar keinen Ethernet Anschluss, sondern USB, ist aber in meinen Augen nicht nötig für so seltene Ausdrucke. Wenn ich drucken will, geh ich mit meinem Laptop zum Drucker (im Abstellraum), steck das USB-Kabel kurz in den Laptop und druck meinen Kram. Und das beste, für das Gerät gibt es sogar offizielle Windows 7 Treiber.

Die Trommel von dem Gerät muss nie getauscht werden und der Toner, der im Gerät ist, wird bei so wenig Ausdrucken wahrscheinlich bis zu Deiner Rente halten. ;)

Falls gewünscht, kann ich noch den Verkäufer nennen, der hat nämlich einen Shop und jede Menge von den Geräten zu verkaufen.
 
Ich habe einen Triumph-Adler 4022 , bzw Kyocera 1030D erworben , er hat einen lan Anschluss und funktionert einwandfrei kostet ca 30€ bei ebay.de solang dir S/W reicht ist das mein Rat.
 
Ich habe einen kleinen Samsung SW laser für rund 60 Euro. Bin super zufrieden damit- kompakt und schnell. Er hängt an einem Rechner per USB und alle anderen Rechner im Wlan können darauf übers Wlan drucken, easy.
 
Hallo,
haben der Oma auch vor kurzem einen Samsung Laser für ca. 60€ gekauft.
Ihr sind immer die Tinten eingetrocknet, dieses Problem ist endlich behoben. Für Gelegenheitsdrucker echt zu empfehlen.
 
Aus den gleichen Gründen habe ich mir vor ein paar Jahren einen HP CP 1515 N gekauft. Farblaserdrucker mit Netzwerk. waren zwar 230 Steine, doch die Ausgabe war es wert, da mein Tintenstrahler erst mit viel Tinte zum Drucken überredet werden konnte.

Mein Tipp, wie die anderen auch. Farblaserdrucker mit Netzwerk.
 
Ich habe aus dem gleichen Grund einen alten Kyocera FS680 zu Hause stehen. Mir sind die Tintenpatronen immer eingetrocknet. Den Kyocera habe ich mir vor 6? Jahren befi ebay für weniger als 50€ geholt. Die Tonerkartusche habe ich seitdem noch nicht gewechselt. Nachgerüstet habe ich damals eine Netzwerkkarte, so dass der Drucker im Netzwerk verfügbar ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben