Recovery CD für T500 (refurbished) mit XP Pro erstellen?

Hannah

New member
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin seit Donnerstag stolze Besitzerin eines refurbished T500 ThinkPad mit XP Pro und wollte vorhin, bevor ich meine Software installiere, eine Recovery CD erstellen. Eigentlich sollte das keine große Sache sein - sagte man mir zumindest und so lass ich es auch im Netz nach. Einfach das ThinkVantage starten und via Rescue & Recovery die CDs erstellen. Soweit die Theorie. Leider gibt es bei der Installation auf meinem Rechner die entsprechende Option nicht (Und ja, ich habe wirklich schon alle vorhandenen Optionen ausprobiert. ;-) ). Daher meine Frage, ob hier vielleicht jemand eine Idee hat?

Ganz vielen Dank,

Hannah :)

P.S.
Ich hab schon mal geschaut und denke, es gibt noch keinen Faden für dieses Problem - falls doch, bin ich wohl Zeitumstellungsbedingt noch etwas matschig. Für den Fall: Sorry und ich wäre für einen Link auf den entsprechenden Faden dankbar! :)
 
Willkommen in Forum.

Schaue bitte mal genau nach, ob es den folgenden Eintrag im Startmenü gibt:
Start - Programme - Thinkvantage - "Create Recovery CD"

Falls ja, schaue mal hier rein: http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#Rescue_.26_Recovery

Existiert dieser Punkt nicht, besteht die Möglichkeit, dass entweder die Recovery-Partition nicht existiert und das Windows von einer normalen CD aufgesetzt wurde, oder das System wurde trotz bestehender Recovery-Partition von Hand neu aufgesetzt.

Besteht die Recovery-Partition, lässt diese sich zumindest als Ganzes mit beispielsweise Acronis True Image sichern.

Existiert die Menüpunkt im Startmenü, kannst Du damit die Datenträger zur Wiederherstellung erstellen (1 CD + 2 DVD oder 2-3 DVD).

Achte darauf, den Richtigen Punkt zur Erstellung aller DVDs zu wählen:
http://thinkpad-wiki.org/Bild:Create_recovery-cd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mornsgrans für Deine schnelle Antwort. Der Eintrag "Create Recovery CD" ist leider wirklich nicht da. :-(

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Hannah
 
Schaue mal in Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
Wieviele Partitionen sind auf der "Datenträger 0" vorhanden?
 
Zwei. Eine "Systempartition" mit rund 3 GB und die Windowspartition (C: ) als Startpartition mit dem restlichen Platz der Platte. Ich nehme mal an, die Recovery-Daten liegen in der Systempartition. ;-) Oder?
 
Das gelte es zu testen, ob die 3GB wirklich die Recovery-Partition darstellen.
Aber ohne "Hintergrund" will ich jetzt nicht an den Partitionen "herumdoktorn".

Du bekommst mal ne PN von mir...

Hast Du "zufällig" Acronis True Image Home, kannst Du damit die Festplatte auf eine externe Platte sichern und auch eine eigene Recovery-Partition damit erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben