ANTIVIREN und FIREWALL - Software: welche zu empfehlen? Evtl. auch freeware?

nochmals zur WIN7 firewall:

ist diese immer, auch unabhängig vom verwendeteten browser, aktiviert,
oder muss man hier erst noch Einstellungen vornnehmen (- auch bei anderen Browsern wie zb firefox)?

Unkonfiguriert lässt die Windows Firewall alles raus und blockt nur unerlaubte eingehende Verbindungen. Bei eingehenden Verbindungen wirst du entsprechend gefragt.
 
tja - die Brain.exe

nicht jeder kann det installieren, hähä!

Und noch wenicher können damit umgehen!!

Gell?!?
 
ich nutze unter Win7 immer die AVM-Software meiner FritzBox als Firewall und Avira. Wenn ich aber für andere Leute installiere, dann belasse ich es auch meistens bei der Windows eigenen Firewall, da man da eigentlich keine weiteren Einstellungen mehr vornehmen muss.

brain.exe hab ich natürlich auch installiert, aber auf dem "Haupt"-Rechner :)
 
tja - die Brain.exe

nicht jeder kann det installieren, hähä!

Und noch wenicher können damit umgehen!!

Gell?!?
mag sein.....wenn du mich dazu rechnen möchtest, bitte sehr. ICH installiere mir solche seltsame SW auf keinen Fall. Allein schon die Aufmachung der Seite ist IMHO Marktschreierei par Excellence
 
Statt Echsen sollte man besser Linux installieren. Dann klappt es auch ohne Virenscanner ... ;)
 
@Inkognito: Danke für die Aufklärung, da wär ich nicht drauf gekommen.
 
hier auch Avira und win firewall alles gut bis jetzt testhalber lasse ich ein altes Notebook mit win xp ohne antiviren software laufen um zu sehen wie lange es dauert um einen befall zu haben , ( seit 1,5 jahren!!!! ohne prob ) es liegt wohl an diversen ominösen seiten die man betreten muss
 
hier auch Avira und win firewall alles gut bis jetzt testhalber lasse ich ein altes Notebook mit win xp ohne antiviren software laufen um zu sehen wie lange es dauert um einen befall zu haben , ( seit 1,5 jahren!!!! ohne prob ) es liegt wohl an diversen ominösen seiten die man betreten muss
Auch Viren haben ihren Stolz! :thumbsup:

Ich habe meine beiden Rechner mit Windows7-FW und MSSE laufen, Avira war mir zu nervig nach Jahren der Nutzung und hat bei mir zu sehr gebremst (und dann die pop-ups), bei meinem letzten Mainboard war Kaspersky dabei, fand ich furchtbar. Sophos gibts übers HRZ kostenlos, allerdings weiß ich nicht so recht, ob sich der Umstieg lohnt. Das einzige, was mich an MSSE stört sind die Updates, die verglichen zu anderen Progs seltener kommen und dann meist noch manuell mit Aufforderung.

Kann jemand was genaueres über Sophos sagen? (Thread-Hijacking, Yeah)
 
Hi Berti,

mit brain.exe ist nicht die Nutzung einer Software sondern des Verstandes (engl. brain) gemeint. :)
bedankt für die Aufklärung :)

ich hatte da eher ans Gegenteil gedacht.....von ex wie weg ;) liegt wohl am Alter. und heißen müsste es doch eher "mind" anstatt "brain", oder? letzteres bezeichnet doch das Organ an sich, nicht den Verstand.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben