Welcher Tarif für Dritt-Handy (Notfallhandy)???

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

ich habe hier ein privates "Notfall-Handy" (Siemens ME45), welches hauptsächlich für Empfang gedacht ist. So 4-5x im Monat ggf. ein kurzes, ausgehendes Gespräch.

Im Prinzip kommt da vermutlich ein 9-Cent-Prepaid-Tarif in Frage - oder?

Welcher wäre da zu empfehlen? Fonic?

Oder gibt es andere Alternativen?

Freue mich über Tipps.

ole258
 
ich kann bildmobil empfehlen, 9cent pro minute in alle netze. achso üb rings in d2 qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Fonic bisher absolut uneingeschränkt empfehlen, ich hatte ohne Übertreibung bisher _überall_ Empfang (jetzt mal abgesehen von Tunneln usw.).
Aber Selbst in Orten hier wo eigentlich mit keinem Provider noch was geht hatte ich seltsamerweise mit Fonic immer mindestens 2 Balken. Keine Ahnung wie die das machen, aber der Empfang ist Bombe...
 
Von Fonic habe ich bis dato eigentlich auch eher Gutes gehört.

Fonic ist doch O2-Netz oder?

Habe jetzt beim googeln noch DISCOTEL gefunden...der Plus-Tarif ist auch O2 und die nehmen nur 7,5 Cent/Minute und 55 EUR Startguthaben, wobei 45 EUR davon nach 3 Monaten verfallen, wenn sie nicht genutzt werden.
 
Achte auch darauf, dass der Netzbetreiber nicht einfach die SIM-Karte nach Nichtnutzung oder Guthabenverfall einfach abschaltet.
Sollte bei fonic oder auch tchibo der Fall sein.
 
Achte auch darauf, dass der Netzbetreiber nicht einfach die SIM-Karte nach Nichtnutzung oder Guthabenverfall einfach abschaltet.
Sollte bei fonic oder auch tchibo der Fall sein.

Ja, das habe ich inzwischen bei einigen gelesen...manche verlangen dann auch eine Gebühr!

Bei Fonic habe ich nichts darüber gefunden! Ist das dort auch ein Problem?

Welche Provider schalten z.B. bei Nichtnutzung/Guthabenverfall nicht ab bzw. verlangen keine Gebühr?
 
Ich hatte das Problem mal mit Vodafone. Aber von Fonic hab ich da noch nix gemerkt. Ich hatte das Handy aber auch irgendwie seit dem ich Fonic hab nicht mehr über längere Zeiträume unbenutzt rumliegen...
 
War das bei Fonic und dem Abschalten nicht nur bei alten Verträgen (vor dem 31.01.2008)?

In den aktuellen AGB habe ich nichts darüber lesen.

Verfallen eigentlich die 10 EUR Startbonus nach einer gewissen Zeit oder sind die wie das normale Guthaben, unbegrenzt gültig?
 
congstar-Prepaid 9 cent... D1-Netz der Telekom

preislich wohl schnuppe, ob 4 oder 6 oder 9 cent je Minute -- wird ja kaum genutzt.. ob Gesamtkosten von 40 oder 50 cent im Monat sollte wohl egal sein ->> daher dann das "beste" = "dichteste" Netz in Deutschland nehme und das ist wohl noch immer D1 der Telekom... imho
 
@ole258.

was ist schnell? habe meine karte fuer 1 jahr! nicht genutzt und wurde nicht gekuendigt. gut, da waren aber noch ungefaehr 1,40 taler restguthaben drauf :D

mfg, scherbe
 
@ Ole

Abschaltung durch congstar - sorry... habe ich keine weitere Infos zu finden können

dann ggf. mal schauen was mit dem "Original" zu Congstar ist = Teleko, t-mobile --> Laufzeit jeweils 24 Monate und danach dann auch regelmäßig weitere Verlängerung möglich... Preis spielt in diesem Fall ja keine bedeutsame Rolle, "Umsatz" ist ja kaum vorhanden (irgendein "xtra" Tarif für Preise um die 5 Cent)

http://handy.t-online.de/prepaid-handys-so-umgehen-sie-die-abschaltung/id_42896940/index
(die Fotostrecke dort auch mal ansehen - dort stehen neben der Telekom auch weitere Anbieter mit deren Laufzeiten
 
Nachtrag --> vor Abschaltung wird ja auch "gewarnt" = vor Ablauf des Zeitraums wirst Du per SMS benachrichtigt und kannst reagieren und mal wieder etwas Bewegung in das Handy bringen.. Abschlaltung erfolgt ja auch nur bei absoluter nicht-Benutzung,... wenn "Aktivität" vorhanden ist, also Anrufe eingehen oder ausgehen... dann wird eh nichts abgeschaltet

http://www.golem.de/1009/77920.html - t-mobile 24 Monate mindestens Ruhe
 
Mit tchibo und fonic hatte ich bezüglich Guthabenverfall und Abschaltung keine Probleme.
Gut ist auch, dass man bei obengenannten imho jeden erdenklichen Betrag per Überweisung buchen kann und falls nötig die Gültigkeit der SIM so erhöhen könnte. Auf "Rubbelkarten" ist man nicht angewiesen.

Ansonsten habe ich auch mit blau.de gute Erfahrungen gemacht: Abrechnung von Datenverbindung mit 10 kb-Taktung.
Spielt beim ME45 aber nicht so die Rolle... ;)
 
Bild oder Edeka Mobil sind zu empfehlen, gibt ja sonst anderen keine anderen im bestausgebauten D2-Netz...

blau hat halt ne Smartphone-Flat für 4,90 Euro, aber ob das für's Dritthandy interessant ist?
 
Simyo hat bei mir nach ca. 1 Jahr nach der letzten Aufladung die Nummern abgeschalten. Sogar viel eher, als in Benachrichtigungs E-Mail als Termin genannt wurde.
Also Finger weg von Simyo.

MfG, Sebastian
 
Simyo hat bei mir nach ca. 1 Jahr nach der letzten Aufladung die Nummern abgeschalten. Sogar viel eher, als in Benachrichtigungs E-Mail als Termin genannt wurde.
Also Finger weg von Simyo.

Simyo verlangt eine Mindestaufladung von 5 EUR / Jahr damit nichts abgeschaltet wird. Diese 41ct/Monat ist es mir wert, dass nicht einfach wie bei Congstar irgendwann die Küdnigung kommt. (Aufladung per Dauerauftrag zu 2,50 EUR halbjährlich)

Grüße

Fabian
 
Also Fonic hört sich für mich im Moment mit am sympathischsten an.

Nicht zuletzt auch, weil man wohl jeden, beliebigen Betrag buchen kann.

Die Option bei anderen Providern, durch Aufladung die Abschaltung zu verhindern, bringt mir wenig, denn 10-15 EUR reichen mir auf dem Handy, Jahre!

Wie wird denn Nichtnutzung definiert? Nicht aufladen oder nicht anrufen/angerufen werden? Wenn Letzteres, reicht es dann auch kurz anrufen/angerufen werden, ohne abzunehmen?

Wie ist das denn bei Fonic? Auf der Page steht, dass bei Online-Bestellung mind. 10,00 EUR drauf gebucht werden müssen...man bekommt ja auch 10,00 EUR Startguthaben...müssen dann trotzdem noch 10,00 EUR gebucht werden (So dass am Ende 20,00 EUR drauf sind)?
 
Viele Fragen beantwortet des "Prepaid-Wiki": -> http://prepaid-wiki.de/index.php5/FONIC

Zu Fonic heißt es:

Die Karte muss innerhalb von 12 Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf).
Vorhandenes Guthaben kann man zum Quartalsende auf das eigene Girokonto oder Sparbuch auszahlen lassen, ohne dass die SIM-Karte deaktiviert wird. Dabei ist eine Angabe der Bankdaten mit Lastschrifteinzugsgenehmigung notwendig, welche jederzeit per schriftlicher Mitteilung an Fonic widerrufbar ist.
Startguthaben und Bonusguthaben werden nicht mehr ausgezahlt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben