Lenovo Website offline ?

C

Carrera124

Guest
Bei mir kommt eine automatische Weiterleitung zu lenovo.com/de/de, seither versucht mein Browser seit Minuten was zu laden - erfolglos.
Bastelt Lenovo mal wieder am Internet-Auftritt herum ?
 
Mit Opera 11.52 auch. An denen liegt es also nicht. Geh mal an einen anderen Rechner und versuche es da mal.
 
Hab grad keinen anderen Rechner verfügbar... und alle anderen Seiten die ich so nutze funktionieren. Habe im FF auch mal testweise ein frisches Profil angelegt, um fehlerhafte Einstellungen und Add-Ons auszuschließen. Hat auch nichts gebracht.

Interessanterweise wird die Seite ganz kurzzeitig geladen/angezeigt, dann kommt aber ein weißer Bildschirm, und das laden dauert endlos.

Das offizielle Lenovo-Forum lädt übrigens problemlos, sowohl die deutsche als auch die englische Version.

Ich schätze mal, dass bei der Weiterleitung auf dem Lenovo-Server irgendwie der Wurm drin ist, und evtl. habt ihr hier noch ältere (funktionierende) Versionen im Browsercache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kanns nicht sein. Mein Browsercache war leer und Proxy hab ich auch mal abgeschaltet. Keine Probleme hier.
 
Komisch... unten in der Statuszeile steht bei mir "Warten auf cdn.247ilabs.com"... merkwürdig.
 
Unwahrscheinlich... habe erst heute einen kompletten Systemcheck mit Avast und mit c't Desinfec't laufen lassen. Und seither war ich kaum online, nur auf bekannten Standardseiten wie Ebay etc.
 
Wüsste nicht wie... ein Virus, der nur den Aufruf der Lenovo-Seite auf was-auch-immer umleitet, wäre ja auch höchst merkwürdig.
Zumal wie gesagt das Forum auf den Lenovo-Seiten funktioniert. Und das ist ja ne Subdomain davon.
 
Tja, war nur eine Idee - da die Seite von uns anderen problemlos aufzurufen ist...
 
Ich lass morgen nochmal einen Virencheck laufen, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das die Ursache ist.
 
Haja, ich hab' halt schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und mal soll ja nie, nie sagen.

Aber ich drücke die Daumen, daß der Virencheck nix ergibt und es morgen einfach so wieder geht.
 
Neue Erkenntnisse: meine lokale Windows-Installation ist defintiv unschuldig.

Begründung: Zur Virensuche habe ich erneut Desinfec't gestartet. Wers nicht kennt, das ist eine CD mit bootfähigem Linux, Virenscannern und Firefox (Version 3.6.18).
Wenn ich mit diesem Linux-Firefox die Lenovo-Seite laden will, habe ich den gleichen Effekt: Seite lädt, wird kurz angezeigt, dann wird die Seite weiß und FF hängt in der Endlos-Ladeschleife.
Der Text in der Statuszeile "Warten auf cdn.247ilabs.com" kommt ebenfalls.

Den Virenscan habe ich trotzdem durchgeführt, mit Avast (von Windows aus) sowie Avira und Bitdefender (beide von Desinfec't aus). Wie erwartet, ohne beunruhigendes Ergebnis.

Meine Netzanbindung ist ebenfalls unspektakulär, der Rechner hängt per Ethernet-Kabel an der Fritz!Box, diese wiederum per Kabel am DSL-Splitter.
Mit Ausnahme der DSL-Einwahldaten und der WLAN-Einstellungen (benutzte ich nur für meine PSP, nicht für normale Computer) hat die FritzBox ihre Standardeinstellungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben