T6x Mit T60 umstieg auf Win 7 sinnvoll?

CIA_MAN

New member
Registriert
5 Aug. 2011
Beiträge
92
Hallo,

ich kann den Gedanken einfach nix mehr aus meinem Kopf verbannen, ob ich auf Win 7 umsteigen soll? Ich hab ein T60 mit 2 GHz centrino duo und 2 GB Ram. Grafikkarte ist die X1400 von ATI.... würdet ihr da einen Umstieg empfehlen? Und gibt es für alles gute Treiber....

Ich möchte halt nicht, dass mein PC danach schlechter geht... ;)

Gruß...
 
Kann ich nur empfehlen! Habs auf meinem T41 installiert und bin begeistert. Rennt meiner Meinung nach besser als mit XP. Zu verfügbaren Treibern für dein Modell kann ich nichts sagen, bei mir geht alles... gruss - Rainer
 
Ich kann den Umstieg auf Windows 7 auch nur empfehlen. Die Hardware deines T60 ist mehr als ausreichend, um Win. 7 in seinem vollen Funktionsumfang nutzen zu können.
Die Treiber werden größtenteils direkt von Windows bei der Installation mit installiert, ansonsten findest du alle Treiber für Win.7 auch auf der Lenovo Support-Seite.
 
Win7 läuft gut mit 2GB aber noch besser wenns 4GB sind
 
ich kann mich meinem Vorredner wirklich nur anschliessen...schöne Oberfläche und flüssiges Arbeiten.
Hab Win 7pro sowohl in 32 u.64 bit Versionen...wirklich stabil und ressourcensparend :thumbsup:

LG
tomstein
 
Nachdem Dein T60p vom Chipsatz her max. 3GB RAM unterstützt, wäre wohl 32-bit die erste Wahl, da 64-bit erst ab 4GB RAM richtig Sinn ergibt.
 
Wobei du beachten solltest, dass die 64Bit Version mit deinem CoreDuo nicht geht (erst mit einem Core2Duo) und dass aufgrund der Limitierung des Chipsatzes nur 3 GB RAM nutzbar sind, selbst wenn 4 GB theoretisch einbaubar sind.

Also mach dir keinen Streß und installiere die 32 Bit Version mit deinen 2 GB RAM und einfach nur freuen:)
 
Intel Mobile Core 2 Duo T7200 echt nur 32bit???


Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EM64T, VT-x
 
Habe vor mehr als einem Jahr mein T60 (Core2Duo, 1.83 MHZ, 2 GB RAM, SSD, Ati X1400) von XP auf Windows 7, 64 Bit umgerüstet. Insgesamt kann ich es wirklich empfehlen, aber damals hatte ich Treiberprobleme im Hinblick auf mein DVD-Laufwerk. Das Problem konnte ich erst nach wirklich langer Suche lösen. Möglicherweise ist das Problem aber jetzt behoben, keine Ahnung. Vielleicht hat ein anderer User aktuellere Erfahrungen als ich.
 
Habe ein T5600, der 64-Bit kann. Soweit ich weiß kann CoreDuo 64-Bit noch nicht, Core2Duo 64-Bit aber schon...
 
Intel Mobile Core 2 Duo T7200 echt nur 32bit???


Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EM64T, VT-x

Wenn du das vorher geschrieben hättest, hätte ich meinen Senf hier nicht ablassen müssen :). Klar, die Core 2 Duo sind alle 64 Bit-fähig. An den max 3 GB RAM ändert das aber trotzdem nichts.
 
Kann ich dann meine Grund-XP-Installation vorher noch auf CD sichern? Hab diese Backup-Partition....
 
Mach doch am besten eine Komplettsicherung der ganzen Platte mit einem Imager (Acronis o.ä.) auf eine externe Platte oder DVD's (je nach Datenmenge), dann kannst du alle vorhandenen Partitionen am Anfang der Win7 Installation löschen.
 
Warum macht der net mehr RAM???
Da antworte ich doch mit einem entschiedenen: Weil!

Wird halt leider nicht vom Prozesser unterstützt. Warum das so ist, muß Du Intel fragen, keine Ahnung, warum die zu der Zeit einfach nicht mit der Technik weiter waren :eek:
 
32-bit Win 7 funktioniert wunderbar auf dem T60, kann ich nur empfehlen! mei T60 hat 2 GB Ram, das reicht eigentlich für alle Anwendungen. Zur Steigerung der Geschwindigkeit kommt in meinen T60 die Tage eine SSD rein, das bringt sicher mehr als die Erweiterung auf 3 GB.
 
Ich betreibe mein T60 (auch ein CoreDuo 2 Ghz T2500 mit ATI X1400 und 3 GB RAM) auch mit WIN7 32 bit.
Man könnte meinen das BS wäre genau fürs T60 gemacht.
Keinerlei Treiberprobleme. Einzelne Treiber habe ich von Lenovo in der Vista Version nehmen müssen, aber es geht alles bestens.
Das T60 packt das locker, ich habe auch noch ein R50e und ein T43 mit 1,86er Dothan CPUs auch unter WIN7 im Einsatz geht genauso.
 
Von meiner Seite gibt's ebenfalls eine Empfehlung für Windows 7. Habe es in der Pro x64 Version auf meinem T60 (T7200, 4GB, X1400) problemlos am Laufen. Richtig Spaß macht das Teilchen aber erst, seitdem ich ihm eine SSD verpasst habe: das T60 ist bis auf ein kurzes Anlaufen des Lüfters alle (gefühlte) 10 Minuten absolut geräuschlos :D

Was weniger schön ist, ist dass das T60 nur ein SATA-I Interface hat und damit die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf ~130MB/s limitiert sind :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben