Leistungsfähigkeit von Android (auf Tablet)

Ah, ok...
Und das TPT unterstützt ja Flash. Kann man damit also alle üblichen Mediatheken und Videoplayer nutzen? Oder kommt der Prozessor da schnell an seine Grenzen und ruckelt?

Funzt auch, ich schaue Youtube über TPT und streame mittlerweile Filme mit VLCPro-App (kostenpflichtig, wenn man ganze Filme sehen will) vom Server oder schaue den Webstream aus der Dreambox.

Das Teil verdrängt zu Hause schon fast mein X200t.:rolleyes:
 
ich drufte heute morgen mal das TBT mit 64 GB testen. Was mir auffiel, war tatsächlich die recht langsame Reaktion auf das Drehen des Gerätes, das ist beim Asus Tablet locker doppelt so schnell. Auch ist das Wischen zum Erreichen des nächsten screens beim Asus ne Ecke fixer. Seltsam, wenn man bedenkt, das beide Geräte eigentlich recht ähnlich sind bzgl Hard- und Software.
mein Kollege meinte, man müsse immer bewusst die apps schließen, denn sonst ist i-wann der Speicher dicht. Auch ist die Akkulaufzeit bei seiner Nutzung (Wlan+3G) bei 4h am Ende.

Haptisch jedoch ist das TBT ein geiles Teil!! das Gewicht merkt man schon, aber es liegt trotzdem sicher in der Hand, ohne das man das Gefühl hat, es könne wegflutschen.
 
mein Kollege meinte, man müsse immer bewusst die apps schließen, denn sonst ist i-wann der Speicher dicht.

Das ist so allgemein erstmal nicht richtig, Android hat eine sehr ausgefeilte Speicherverwaltung, die Apps auch mal aus dem Arbeitsspeicher wirft, wenn sie lange inaktiv waren. Dazu war im Frühjahr mal ein sehr schöner Artikel in der c't.
Ändert natürlich nichts daran, dass sich der Entwickler auch an die Spielregeln halten muss, damit Android seine Funktionen richtig nutzen kann...:rolleyes:
 
Nochmal Danke für die tollen Antworten!

Auch ist die Akkulaufzeit bei seiner Nutzung (Wlan+3G) bei 4h am Ende.

Das ist ja wirklich Mager :( Auf 4h komme ich ja auch mit einem X61...

Also Android und die Akku-Leistung überzeugt mich für den Preis noch nicht ganz. Werde das Tablet aber sicher im Auge behalten...
...was vermutet ihr: Werden die Preise zum Weihnachtsgeschäft noch stark purzeln?
 
Nochmal Danke für die tollen Antworten!
Auch ist die Akkulaufzeit bei seiner Nutzung (Wlan+3G) bei 4h am Ende.

Das ist ja wirklich Mager :( Auf 4h komme ich ja auch mit einem X61...

Mit WLAN und UMTS? Ich habe da leichte Zweifel... (und schon gar nicht mit 600-700 g Lebendgewicht).

Was mir aber nicht klar ist: Was für eine Bedeutung hat der Kombibetrieb UMTS & WLAN? I.A. verwendet man doch nur eines. Und mit einem von beiden komme ich gut auf 8 Stunden Betrieb.
 
Die Akku Lebensdauer entwickelt sich mit der zeit immer besser.
Anfangs war es bei mir auch mehr schlecht als recht. Da war sogar im Standby nach 10 bis 12 Stunden Schluss.
Ich hab bis auf GPS eigentlich immer alles aktiv, weil ich das TPT auch in der Firma nutze und ständig wechselnde Netzwerkanbindungen habe.
Jetzt nach 6 Wochen Betrieb sieht das schon ganz anders aus.
Was man eben auch nie vergessen sollte ist das Akkus vor dem ersten Betrieb wirklich komplett aufgeladen werden sollten.
Dann bei den nächsten 2 bis 3 Ladezyklen immer darauf achten den Akku wirklich leer laufen zu lassen bevor er wieder ans Netz kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben