T6x T60 FrankenPad - gebrochener Structure Frame

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hi,

nachdem gestern endlich alle Teile für mein FrankenPad.QXGA angekommen sind, habe ich heute beim Ausbau des alten Systemboards bemerkt: Der Structure-Frame (FRU: 41W6361) ist an der üblichen T60-Stelle gebrochen. Ganz ausgebrochen der Steg, also nicht nur an der einen Seite. Scheinbar auch vom Vorbesitzer schonmal provisorisch geklebt, Mangel natürlich trotzdem verschwiegen ... ärgerlich.
Nun die Fragen:
  1. wie schlimm ist das? Kann das zur Schädigung von Mainboard oder so beitragen?
  2. Kann man es irgendwie reparieren?
  3. oder lohnt nur der Kauf eines neuen?
Habe wenig Lust jetzt alles wieder zusammen zu schrauben und in 2 Wochen den ganzen Kram wieder auseinandernehmen zu müssen ...

edit: 15" logischerweise ...

Danke
noise
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein bisschen Gefummel kann man das reparieren, wobei Kleben alleine nicht hält. Ich habe mal an dem Steg repariert indem ich ein Stück Blechmaterial passend gebogen habe, dann ein M2 Gewinde in den Structure Frame geschnitten, Schraube rein, Sekundenkleber zwischen die Flächen und dann ganz schnell die Schraube festgezogen :thumbsup:. Die Reparatur hält heute noch.
 
wenn du die hütte schon auseinandergerupft hast, würde ich einen neuen verbauen. imho ist der steg für die stabilität des fans nicht unverantwortlich. auch wird die aufnahme für das scharnier mit entlastet.
gruss von einem anderen t60-frankenpad besitzer
 
Hi,

die Ungelduld ob alles klappt war zu groß :) Habe es erstmal notdürftig mit Gaffa ;) gefixt. Steht fürs erste eh nur auf dem Schreibtisch und dann lasse ich es einfach auf, dann dürfte kaum Belastung drauf sein. Sobald ich ein günstiges anderes finde, werde ich es aber wohl nochmal wechseln ...

noise
 
..dürfte ich an der Stelle fragen, warum die Konfiguration "Franken"-Pad heißt?

Was der Inhalt ist, ist mir durch die Forumssuche aufgegangen, aber warum der Name? :confused::thumbup:

LG Stephan
 
Hi,

die Ungelduld ob alles klappt war zu groß :) Habe es erstmal notdürftig mit Gaffa ;) gefixt. Steht fürs erste eh nur auf dem Schreibtisch und dann lasse ich es einfach auf, dann dürfte kaum Belastung drauf sein. Sobald ich ein günstiges anderes finde, werde ich es aber wohl nochmal wechseln ...

noise
Gaffa macht alles wieder ganz ;) :p - kauf die am besten einen neuen Strukturrahmen ;)
 
..dürfte ich an der Stelle fragen, warum die Konfiguration "Franken"-Pad heißt?

Was der Inhalt ist, ist mir durch die Forumssuche aufgegangen, aber warum der Name? :confused::thumbup:

LG Stephan

das ist ein allgemeiner Name für alle modifizierten Thinkpads und leitet sich von Frankenstein ab, der ja bekanntlich auch zusammengestückelt war.

@sys: Ja, wie gesagt: ich konnte es halt nicht ertragen jetzt erst nochmal eine Woche warten zu müssen bis der da ist :)
 
@newnoise:
Ah, super, danke.
Ich wohne ja im schönen Frankenland und höre, weil kein gebürtiger Franke, täglich so das Eine oder Andere Witzle über, von und mit den Franken... da ist das Interesse natürlich in der Richtung geweckt.:eek:
Auf "Frankenstein" wäre ich in dem Zusammenhang nie gekommen.:facepalm::cool:

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben