X300 findet wlan router nicht

zigallah

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
hallo.
hier findet ein frisch installierter X300 mit lenovo XP SP3 und allen lenovo updates unseren wlan router nicht, aber alle anderen router in der gegend schon. alle anderen computer lassen sich verbinden. wo könnte das problem liegen.
vielen dank für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Netzwerk vielleicht "unsichtbar"? Verbinde dich mal mit einem Kabel mit dem Router (oder einem anderen Rechner) und schau mal im Router in die Einstellungen.
Ansonsten: Kennst du den Netzwerknamen und das Passwort, dann kannst du dich eigentlich auch mit einem unsichtbaren Netzwerk veribinden. Nutzt du AccessConnections oder die Windows-Software?
 
ev. könnte es unsichtbar sein (mein htc handy findet es auch nicht). netzwerkname und passwort ist bekannt. ich benutze die windwos software, aber accesconnecions ist installiert.
 
Dann gehe via Ethernetkabel auf den Router und stelle die SSID auf "sichtbar".
Alternativ gib die WLan-Daten alle von Hand ein (SSID, Verschlüsselungsart, WLan-Key) und verbinde nach dem Speichern des Profils.
 
ich bin leider nicht der administrator des routers.

kann man mit netzwerkname und passwort etwas machen?
 
Du kannst doch mit AC ein Profil erstellen, in dem du die SSID von Hand eingibst und dann das Passwort auch. Dann sollte es sich verbinden. Es sei denn, der Router hat einen MAC-Filter. Dann musst du doch an den Router, bzw. der, der das Passwort für den Router kennt... ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben