Access Connections als Benutzer ohne Admin-Rechte

budspencer

New member
Registriert
7 Nov. 2004
Beiträge
145
Hallo,

habe mein Win XP Prof. jetzt so eingestellt, dass ich nur noch als normaler Benutzer mit dem System arbeite. Installationen etc. nehme ich dann als Admin vor, das war's dann aber auch.

Jedoch komme ich jetzt zu dem großen Problem vor dem ich stehe....

Die Access Connections funktionieren mit normalen Benutzer-Rechten irgendwie nicht. Ich kann die Profile nicht richtig wechseln, und er bekommt auch keine Verbindung hin. Sobald ich aber Admin bin, dann klappts... :-(

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

> Habs gefunden :D War ja nur ne Einstellungssache in der SW direkt. Sorry, dass ich so schnell den Beitrag hier gepostet hab...
 
Schau mal in der Einstellungen von Access Connections.
Da steht was von Benutzer das Wechseln von Profilen erlauben. Hacken machen und glücklich sein.

Probleme wirst du aber mit dem Batterie Maximizer bekommen, da gibt es solch einen Hacken leider nicht.

Gruß
Martin
 
Hm, der Battery Maximiser macht mir nichts aus. Da mach ich eh nie was dran.

Aber leider klappt's mit den Access Connections doch nicht so, wie ich es gedacht habe. Obwohl ich die Funktion freigeschaltet habe, dass Benutzer die Standortprofile wechseln können klappts nicht so richtig :-(

Zwar wechselt er die Standortprofile jetzt, schafft es aber nicht z.B. von LAN auf WLAN zu wechseln. Er versucht zwar das Profil zu wechseln, scheitert aber daran, dass der Benutz wohl nicht genügend Rechte hat die Funkverbindung (sprich das WLAN) zu aktivieren! Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo man die Rechte einstellen kann, dass ein User mit Benutzerrechten das WLAN aktivieren kann??
 
Ich verzweilfe mehr und mehr mit den AC. Hab mittlerweile mal das Ding komplett neu installiert, samt neuer WLAN-Treiber. Aber es funzt immer noch nicht. Sobald ich mich als normaler Benutzer einlogge, klappt der Profilwechsel nicht mehr :-(

Da kommen sogar Meldungen wie das Windows eine SSID für das WLAN braucht usw... Obwohl ja die AC die Steuerung übernehmen sollten, übergeben diese wohl die Aufgabe dann wieder an Windows?! Ich verstehs nicht....

Wäre nett, wenn mir jemand so ne kleine Anleitung geben könnte, wie man das alles richtig einstellt, dass auch Benutzer (ohne Admin-Rechte) die Profile wechseln können!

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben