T6x Tastatur -> Einzelne Taste reparieren möglich?

z0ttel

New member
Registriert
21 März 2009
Beiträge
49
Hallo Allerseits,

an meinem T60 funktioniert die Pos1-Taste seit geraumer Zeit nicht mehr. Ist es möglich, die Tastatur soweit zu zerlegen, bis man an die einzelnen Tasten kommt?

Mir ist mal etwas Mineralwasser an der Stelle in die Tastatur gelaufen und ich hoffe, dass ich die Taste durch Reinigung wieder gängig bekomme
 
Hi, vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher die Kappe abhebeln, oder alternativ mit dem Fingernagel.

Nobby
 
Musst Du nicht. Von unten sieht man nur Blech.

Die Funktion der Taste wird entweder durch Fremdkörper beeinflusst (Haare, Schmodder, Krümel) oder der Gummipuffer unter dem Klappmechanismus ist verrutscht. Den Klappmechanismus selbst lasse aber an der Tastaturwanne, dieser ist nur mit sehr viel Geduld und Pfriemelei zu montieren.
 
So, ich muss den Thread leider nochmal hocholen, da die Taste immer noch nicht richtig funktioniert. Es sieht so aus, dass

a) der Gummipuffer unter dem Klapmechanismus verrutscht ist oder
b) die Kontakte unter dem Gummipuffer verschmutzt sind.

Ich schätze, dass ich in beiden Fällen die Tastatur auseinandernehmen muss, oder? Kann man das Blech auf der Unterseite einfach abschrauben?
 
Ich buddel den Thread hier auch nochmal aus.

Mir ist eben beim x200 die strg-taste entgegen gekommen. Leider ist der Klappmechanismus auch aus der Wanne mitgekommen und hängt an der Taste dran.
Kann ich den Klappmechanismus einfach von der Taste lösen ?
Wie genau frimmel ich den denn jetzt wieder da rein ?
Taste am Ende einfach wieder draufdrücken ?
 
Ja solltest du vorsichtig von der Taste lösen können, sollte mit kleinen Nasen eingehängt sein (Die Taste am Mechanismus).
Musst du aber vielleicht gar nicht, hier hatte schon mal jemand das Problem.
 
danke für den link....bekomme die taste aber nur unten eingehakt. der obere teil will nicht so recht. und mit brachialer gewalt wie in dem thread geschrieben mag ich nicht so gerne dadrauf rumdrücken.
 
Ja solltest du vorsichtig von der Taste lösen können, sollte mit kleinen Nasen eingehängt sein (Die Taste am Mechanismus).
Musst du aber vielleicht gar nicht, hier hatte schon mal jemand das Problem.

also wenn den thread erst ab betrag 5 liest, geht ein wenig der ursprüngliche bezug verloren :blink: :thumbsup:
 
Hm vielleicht hilft es dir, wenn du noch eine Taste ab machst (nur die Taste ohne Mechanismus) dann siehst du wenigstens mal wie es richtig eingehängt aussehen muss...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben