Energiemanager: Wo Ladeschwellen einstellen ?

s1m0n

New member
Registriert
25 Aug. 2011
Beiträge
63
Hey Leute,

hab mir gerade den Akkubericht hier im Forum durchgelesen und darin wird ja empfohlen den Akku nicht auf 100% zu laden, damit er mehr Zyklen durchhält.
So weit so gut.
Nur find ich im Energie Manager nirgends ne Option in der ich Ladeschwellen einstellen kann...

http://www.abload.de/img/unbenanntj888.jpg
Hier mal n Bild vom Energiemanager.

Die Option sollte ja im Akku Unternmenü zu finden sein, nur leider ist dort nichts.
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Wenn wir wüssten, um welches Rechnermodell es sich handelt, besteht die Chance, dass wir weiterhelfen können
 
Hi, kann gut sein, dass die Ausgabe Deines Energiemanagers nicht die aktuellste ist und der Menüpunkt noch fehlt.
 
bei mir ist unter dem oberen kasten rechts unddem text "wenn sie einen neuen akku brauchen..." ein button wo akkuwartung steht
wenn ich da draufdrücke kann ich es einstellen

version 3,62@ t61
 
Version 3.62 @X220

Dieser Button existiert bei mir nicht... (siehe Bild)
Ok hab den Fehler gefunden. Der Treiber für den Energiemanager war nicht installiert.

Was ist ne gute Kombination der Ladeschwellen ?
90% max Ladung und Entladung bis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Entladung bis" gibt es nicht, oder dachtest Du, der Akku hört dann einfach auf sich zu entladen im Akkubetrieb? Die untere Schwelle gibt an, ab wann – d.h. beim Unterschreiten der Schwelle – wieder geladen wird sobald Du das Netzteil anstöpselst.
 
Ich habe auch eine Frage:

Wenn man die Ladeschwellen einmal einstellt und den Energiemanager dann deinstalliert, bleiben die Ladseschwellen doch erhalten, oder nicht?

So könnte ich den Energiemanager durch die schlankere BatteryBay ersetzten und hätte immer noch die Ladeschwellen. (die auch der einzige Grund sind, warum ich den Energiemanager installiert habe)
 
Die Ladeschwellen bleiben bis zum nächsten "Herunterfahren"/"Ausschalten" bzw. Akkuwechsel erhalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben