Ordner vom System verschoben, anschließend Zugriff verweigert

sar

New member
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
10
Ich habe folgendes Problem, einige Ordner aus meiner Musiksammlung wurden vom System in einen Ordner mit dem kryptischen Titel "f234eff363e59b9387c5e" verschoben. Nun kann ich die Ordner weder kopieren, noch verschieben. In dem Ordner befinden sich außerdem noch zwei Ordner mit den Titeln "amd64" und "i386". Meine Festplatte ist in Partitionen aufgeteilt, aber dieser Ordner findet sich nur auf dieser. Außerdem ist auf der Partition noch ein Ordner mit einem ähnlich kryptischen Titel, der auch die Ordner "amd64" und "i386" enthält.

Mit diesem Problem umzugehen übersteigt leider meine bescheidenen IT-Kenntnisse. Teilweise könnte ich die Ordner auch von meiner externen Festplatte erneut kopieren, allerdings würde ich das Problem gerne komplett lösen.

Viele Grüße und Danke für alle Hilfe.
 
Hallo sar,

welche Fehlermeldung genau bekommt du beim Kopieren/Ausschneiden aus dem kryptischen Ordner?

Gruß
fusi
 
Starte Windows im abgesichertem Modus und versuche anschließend, die Ordner heraus zu verschieben.
Im "schlimmsten" Fall boote von einer Linux Live oder Windows PE-CD und nimm diese Operation vor. Der kryptische Ordner mit den i386 und amd64 Unterordnern muss aber bestehen bleiben.
 
Die Meldung lautet: Die Datei/der Ordner "[...]" konnte nicht verschoben werden. Zugriff verweigert.

Ein paar Ordner konnte ich jetzt doch daraus verschieben. Bei den anderen Ordnern, wird auch, wenn ich mit der Maus über sie fahre, angezeigt, sie seien leer, was aber eigentlich nicht sein kann. Die Auswahl der Dateien und Ordner, die nicht verschoben werden können, erscheint mir völlig willkürlich.
 
Nun haben sich die Ordner endgültig in Luft aufgelöst, keine Ahnung was da vor sich geht. Na ja, ich werde einfach die Sicherheitskopien wieder drauf spielen. Hoffentlich ist dann Ruh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben