Windows 7: RockAllDLL.dll fehlt

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.139
Hi Leute!

Weiss jemand was zu der Datei RockAllDLL.dll? In meinem System scheint diese nämlich irgendwie zu fehlen oder beschädigt zu sein. Wenn ich das Snipping Tool (Bestandteil von Windows) nutze und dann versuche, zu speichern, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SnippingTool.exe - System Error
The program can't start because RockallDLL.dll is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this problem.

Ansonsten funktioniert das Programm aber wunderbar - wenn ich die Fehlermeldung wegklicke kann ich auch ganz normal speichern.



Virenscanner sind schon komplett durchgelaufen, ohne irgendwas zu finden. Google spuckt zu der Fehlermeldung aus, dass irgend eine gecrackte Version von AgeOfEmpires den selben Fehler produzieren wurde... ich hab aber noch nie Age of Empires gespielt :(


Hat irgend jemand ne Idee?

sfc /scannow hat auch nichts gebracht, und in meinem letzten Image des Systems ist der Fehler auch schon mit drin :(
 
LOL, bei so ner Seite kann ich mir doch direkt von ner Warez-Seite die Top 10 runterladen und alle unter WinME installieren... dürfte in etwa den gleichen Effekt haben :p
 
Schau mal dieses Youtube-Video: - edit: Link entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ein Spiel illegal laden und entsprechenden Crack und Seriennummer (auch vollkommen illegal) nutzen? :p

Irgendwie kriege ich das Gefühl, dass Du Dir das Youtube Video nicht angesehen hast ;)
 
Moin Moin,

Versuch 1:
1. CMD starten
2. "C:\Windows\SysWOW64\regsvr32.exe C:\Windows\SysWOW64\rockallDLL.dll" {enter}
3. "regsvr32.exe C:\Windows\SysWOW64\rockallDLL.dll" {enter}

Versuch 2:
1. CMD starten
2. "copy C:\Windows\SysWOW64\rockallDLL.dll C:\Windows\system32\" {enter}

Versuch 2 war auch schon bei anderen Erfolgreich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ein Spiel illegal laden und entsprechenden Crack und Seriennummer (auch vollkommen illegal) nutzen? :p

Irgendwie kriege ich das Gefühl, dass Du Dir das Youtube Video nicht angesehen hast ;)
Ich habe mir das Video angesehen, aber mir war nicht klar, dass man dafür 'nen Crack benötigte. Mir deucht, dass der Ordner "crack" nur exemplarisch war.

Habe sicherheitshalber den Link oben aber entfernt.
 
Moin Moin,

Versuch 1:
1. CMD starten
2. "C:\Windows\SysWOW64\regsvr32.exe C:\Windows\SysWOW64\rockallDLL.dll" {enter}
3. "regsvr32.exe C:\Windows\SysWOW64\rockallDLL.dll" {enter}

Versuch 2:
1. CMD starten
2. "copy C:\Windows\SysWOW64\rockallDLL.dll C:\Windows\system32\" {enter}

Versuch 2 war auch schon bei anderen Erfolgreich:

Wäre sicherlich interessant, wenn bei mir in SysWOW64 eine solche Datei existieren würde - die ist aber scheinbar komplett weg... o_O


Ich habe mir das Video angesehen, aber mir war nicht klar, dass man dafür 'nen Crack benötigte. Mir deucht, dass der Ordner "crack" nur exemplarisch war.

Habe sicherheitshalber den Link oben aber entfernt.

Ich war nur etwas verwirrt, da mir der Zusammenhang zwischen dem Video und meinem Problem nicht klar ist... scheinbar tritt der Fehler im Video ja nur wegen dem schlechten Crack auf.

Bei mir ist's ja sogar ne Windows-Komponente (in nem Original-Windows), die Probleme macht :(
 
Bei mir kommt die Fehlermeldung auch nicht beim Starten, sondern beim Speichern ;)

Aber ich sehe das auch zum ersten Mal...


Hab eben auch mal Win764ProSP1 neu installiert, und siehe da... auch kein rockalldll.dll...

Da ist irgendwas faul o_O
 
hatte den fehler mit der rockalldll.dll auch seit ein paar Tagen. Bei Goodle kaum brauchbare Infos gefunden. den schmok mit virus und so kannste abhaken.
letztendlich hatte ich vor einiger zeit das tool "link shell extension" installiert und vor kurzem deinstalliertz, wahrscheinlich wurde in der Registry nicht alles auber de-registriert.
hab es jetzt nochmals neu installiert und werde mal testen, ob die meldung noch kommt. kam bei diversen programmen hoch.
 
Interessant, Link Shell Extension nutze ich auch. Kann sein, dass es daran liegt...
 
Hast du mal in der Registrierung nach der rockalldll.dll gesucht? Vielleicht läßt sich dort die Zugehörigkeit sehen.

Bei mir gibt es diese dll nicht und dementsprechend ist auch nichts in der Registrierung zu finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben