Alltagstauglicher, unitauglicher Rucksack im "Alleskönnerformat"

+1 Deuter Giga(nt). Den Gigant hab ich selber seit etwa nem Jahr im Gebrauch, und der sieht bis jetzt trotz täglicher Nutzung ohne irgendwelche Pflegemaßnahmen oder besondere Vorsicht immer noch aus wie neu. Täglich dabei sind X200, X41T (jeweils mit großem Akku), Ladegerät 90W, Leitz-Ordner, Bücher, Wasserflasche, 5m Mickeymauskabel und noch diverser Kleinkram... wird ziemlich schwer, aber trotzdem sehr gemütlich, und andere Rucksäcke wären vermutlich schon auseinandergefallen :p
 
wow, preislich geht das ja sogar aber der Regenschutz kostet extra *grml*

Und jetzt sagt mir nicht, dass man sowas nicht braucht. Ich bin mal in England in nen Regen gekommen, da ist mir ein Eastpak in Sekunden so dermaßen nass geworden, dass sogar die Papiere innen drin nass waren. Darunter auch mein elektronischer Reisepass (aber der geht gottseidank noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht da nicht so ein universeller Regenschutz? Drum spannen und fertig :)

Der Rucksack alleine muss doch nur den Nieselregen aushalten, bei dem man zu faul für die Haube ist, nicht? ;)
 
So, eigentlich wollte ich mir einen Deuter Office XXX bestellen, aber ich konnte mich zwischen den Modellen nicht entscheiden. Der Dakine Mission hat auch sehr gut ausgesehen aber so sicher war ich mir bei dem dann auch nicht gewesen. Ich habe noch etwas weiter gesucht und bin dann auf Wenger gestoßen und diese Firma ist ja für ihre hochwertigen Produkte bekannt und bietet auch eine recht lange Garantie auf besagtes Produktportfolio an...nämlich lebenslang.
Am Ende wurde es ein Wenger Legacy, welchen ich äußerst günstig (im vergleich zu den listenpreisen) bekommen habe. Ich bin schon sehr gespannt auf das Teil, Ende der Woche sollte es hoffentlich ankommen, dann schreib ich nen kleinen Bericht.

mfg und danke für eure Meinungen
 
hi,

den hab ich mir auch angesehen. Ist die Laptoptasche gut bzw. schützt sie gut? Passt da noch n A4 Ordner und n paar Bücher rein?

Sorry, zu lang nicht reingeschaut. Laptop, Ordner und Krimskrams geht rein. Fürs Laptop ist noch extra Abteilung, mit einem Extra Sleeve drin. Vorne ist ne Regenhülle drin.
Sleeve macht nen guten Eindruck, das lässt sich auch mit einer Schnalle fixieren. Haben auch sehr lange Garantie.

Hier gibts noch ein Review: http://reflections.visiondino.ro/index.php/2010/02/04/dicota-bacpac-element/
Da sind auch mehr Bilder bei.
 
Ist der Rucksack inzwischen angekommen? Ein Bericht würde mich sehr interessieren :)!
 
Also ich finde diese ganzen Pseudowanderrucksäcke von Deuter und Konsorten potthässlich. Dann lieber ein Eastpak Rucksack. Meiner machte schon seit 6 Jahren Studium seinen täglichen Dienst. Qualität top, lebenslange Garantie falls dann doch was kaputt geht. Und es schreit ästhetisch nicht nach Fehlgriff.
 
Ich hatte schon 2 Modelle von Targus, derzeit den hier: Targus Campus Notebook

Fast im täglichen Einsatz hat sich das Teil sehr bewährt - stabil, ausreichend Platz (natürlich relativ, aber Notebook + Bücher + Ordner + Essen + Trinken passen rein) und noch relativ preiswert. Und er ist nicht so hässlich, dass man sich damit nicht ins Büro trauen würde ;)

Ach ja... Targus gibt lifetime warranty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Wenger Legacy jetzt ne gute Woche in Gebrauch.
Als das Paket ankam und ich ihn ausgepackt habe, ist mir direkt die Wertigkeit des Materials aufgefallen. Vom Design kann sich jeder selbst überzeugen, dazu sage ich jetzt hier mal nichts.
Auf der unteren Seite ist alles aus sehr hartem Material, lederähnlich und ebenso sehr robust. Der Rucksack wurde so gestaltet, dass er immer steht und nicht umfällt. Es gibt insgesamt 3 Fächer welche nochmals unterteilt sind. Der laptop ist in einem eigenen Fach nochmals in einer Schutzhülle untergebracht und somit vor Stößen gesichert. Es gibt diverse kleine abgetrennte Fächer für Utensilien und dergleichen, ein kleines Nasswäschefach ist ebenso eingebaut.

Die lebenslange Garantie sollte eigentlich auch für sich sprechen^^
Alles in allem kann ich sagen, dass mir der Rucksack sehr gut gefällt, bislang hab ich noch keinen Kritikpunkt gefunden, kommt aber vielleicht noch.
Ich hab das Teil günstig bei amazon gefunden, da war die Entscheidung eigenltich klar.
Falls jemand fragen haben sollte, nur zu.

mfg
 
ja, das ist der Rucksack.
Also 1,5 liter flaschen passen in die beiden flaschenhalterungen nur mit äußerster gewalt rein.
Derzeit hab ich ein laptop immer dabei, 100 stifte im stifefach, was zu essen, 1,5liter flasche innen drin, netzkabel, 2 hefter, 2 terminkalender und es ist eigenltich noch jede menge platz...und der Preis ist im Vergleich zu der UVP vom Hersteller ziemlich gut..
 
Hallo,

hast du schon einamal nach Kanken geschaut?? Die sollen wirklich gut sein und auch passend für deine Sachen die du mitnehmen möchtest. Zudem kannst du dir sicher sien, dass den nicht jeder hat. Ich werd mal schauen ob ich hier irgendwo ein Link finde, wo es die Rucksäcke gibt. Sobald ich einen gefunden habe, meld ich mich wieder und dann kannst du sie dir ja auch mal anschauen. Vielleicht gefallen sie dir ja...
Liebe Grüße :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben