no_1802_no_2010 BIOS-Sammlung

twisted mind

New member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
3.113
Da die Archive von hier down sind, anbei mal ein paar alternative Download Quellen.

Bitte beachten:
Vor Einspielen des Patch-BIOS muss jeweils das letzte Lenovo BIOS - und Embedded Controller - Update eingespielt werden. Ein Embedded Controller - Update ist nach Einspielen des Patch-BIOS nicht möglich.


ThinkPad T43, T43p (2668, 2669, 2678, 2679, 2686, 2687 Machine types only)
Version: 1.29 (1YET65WW)
Release Date: 2006/09/06
SLIC2.1 Lenovo TP7U
T43p-1YET65WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso Download

- ThinkPad R52 (1858, 1859, 1860, 1861, 1862, 1863, 1958 Machine types only)
- ThinkPad T43 (1871, 1872, 1873, 1874, 1875, 1876 Machine types only)
Version: 1.29
Release Date: 2007/06/05
SLIC2.1 Lenovo TP7U
T43_R52-70ET69WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso Download

- ThinkPad R52 (Machine Type 1846, 1847, 1848, 1849, 1850, 1870, 1957)
Version: 1.29
Release Date: 2007/02/07
SLIC2.1 Lenovo TP7U
R52_76ET69WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso Download

ThinkPad X41
Version: 2.09 (74ET64WW)
Release Date: 2006/12/25
SLIC2.1 DELL M09
X41-74ET64WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso Download

- ThinkPad X41 Tablet
Version: 2.06 (75ET60WW)
Release Date: 2006/12/25
SLIC2.1 DELL M09 (updated)
X41_Tablet-75ET60WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso Download
Die SLIC-Tabels sind AFAIK nicht alle von Lenovo.

@Mods: Kann gelöscht werden, falls zu heiß.

Klaus

Edit:
Vorsicht!!!
Nicht selten kommt es vor, dass das Systemboard wegen eines Defekts gegen ein verfügbares eines anderen Modells ausgetauscht wurde (z.B. T43-Board in R52 oder T43 Intel-Grafik-Board in Gehäuse eines T43 mit ATI-Grafik). Hier hilft nur "Rechner öffnen" bzw. nach der FRU-Nummer des Systemboards googeln oder im BIOS nach der System-Unit Serial Number zu schauen (siehe Bild). Die Type- und Modellnummer auf dem Wannenboden und im BIOS müssen nicht unbedingt mit dem tatsächlich verbautem Systemboard übereinstimmen.


T43 BIOS.png

Erläuterung zum Screenshot: Die ersten 4 Ziffern der System-Unit Serial Number sind immer die Type! In diesem Fall handelt es sich also um ein 1871er T43 Board. Also müsste auf dieses Gerät das 2. BIOS-File aus der Liste geflasht werden.

Edit by Mornsgrans:
- Erläuterungen und Typenummern nachgetragen
- Alternative Downloadquelle ergänzt
Noch ein Edit:
Alternative Downloadlinks zu "Haupt-Downloadlink" geändert, da die ursprünglichen Links inzwischen "tot" sind
Edit, die 3.:
Warnhinweis ergänzt

Edit 4 twisted mind: Ergänung in "Vorsicht" + Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... die SLIC Tables vom X41 und vom X41t sind DELL M09 Tables. Alle anderen sind Lenovo TP7U SLIC's!

Vielleicht posten die Nutznießer dieses Threads einfach mal ihre Ergebinsse beim Flashen incl. auftretender Nebenwirkungen... :rolleyes:

Das nach erfolgreichem Flashen ein roter Warnschirm angezeigt wird und ein unangenehmer Systemwarnton ausgegeben wird ist wohl immer der Fall.

Noch einmal der Hinweis, man muss dann "kalt" ausschalten, das heißt den Power Button drücken bis das TP ausgeht. Die HDD/SSD muss beim Flashvorgang nicht im Gerät sein. Anschließend ins BIOS, Load Defaults ausführen und ohne andere Änderungen speichern und verlassen. Danach kann man wieder neu starten und das BIOS wie gewünscht einstellen.

Die beiden Fehler sollten dann weg sein!

Klaus

Erfolgsmeldungen:

X41:
1x hangfive von hier
1x tm

X41t:
1x R.M.B Type kann er ja mal reinposten
1x tm 1866-CTO
1x V164 von hier 1866-6SG

T43:
1x cyrus01 von hier Meldung welches BIOS genau steht aus!
2x Freddy Crueger 2669YR9 / Version: 1.29 (1YET65WW)

R52:
1x Todi Modell finde ich noch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
X41 (2525-FAG) noch mit der Ursprungsfassung (unter Windows, kein ISO) erfolgreich vom 2010-error befreit

Gruß, der tomatenfisch
 
Hi, alles auflisten, nicht dein ernst oder:)

Habe für einen bekannten Händler über 20 T43 geflasht.

Dabei nicht über die ISO CD sondern direkt über Win XP prof geflasht.

Alles verlief ohne Probleme.

Nobby
 
@Nobby: Hast ja Recht! Sagen wir einfach alle Images getestet und fertig... :rolleyes:

Hast du eigentlich den R52 mit dem "troubadix-Stecker" wieder fit bekommen?

Klaus
 
Hallo,

habe es bei meinem x41t (1866-5GG) getestet und brauchte nach dem Kaltstart nicht mal mehr ins BIOS gehen, der 2010-Fehler war gleich verschwunden. Ich hatte zwar schon länger vor das BIOS zu flashen, aber immer den Aufwand gescheut, hiermit ging es wirklich super einfach und schnell. Vielen Dank für das Image!

Gruß

M@x
 
Ins BIOS solltest Du dennoch gehen, um es mit F9 zu initialisieren.
 
Ich habe soeben mein R52 1846-AQG geflasht - läuft ohne Probleme. :)

Ich hatte mir bislang mit dem Automute-Workaround geholfen und bin auf das ganze Thema jetzt gestoßen, weil ich nach Hinweisen gesucht habe, warum Windows gelegentlich mit dauerleuchtender HDD-LED hängen bleibt (Samsung HM160HC) - da hat nicht zufällig jemand einen Tipp...?

Vielen Dank jedenfalls fürs Bereitstellen der Downloads, ich hatte zunächst den Thread bei MDL gefunden und da ins Leere gegriffen.
 
Hallo, habe eine R52 Typ 1847, ISO gebrannt, Rechner von ISO-CD gebootet, Biosflash laufen lasse, Fehlermeldung, neu gebootet und dann ins BIOS, Setup Defaults eingestellt, Neuboot ohne Error2010 meldung. Vielen Dank für den Patch
 
Hallo Ihr Lieben,

Habe ne Frage, hab hier son x41 Tablet von nem Freund dort hab ich nach einbau einer "nicht-Lenovo-WLAN-Karte" den Fehler
Error 1802 Problem with unauthorized MiniPci NetworkCard.

Mein aktuelles BIOS:
Bios Version: 2.06 (75ET60WW)
Bios Date: 2006-12-19
Embedded Controller Ver.: 1.01


Meine Frage: Da es Nicht mein Tablet ist will ich natürlich sicher sein welche gefixte BIOS version die richtige ist, da im 1. Post auch 2 Versionen vorhanden sind.


ThinkPad X41
Version: 2.09 (74ET64WW)
Release Date: 2006/12/25
SLIC2.1 DELL M09
X41-74ET64WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso Download

- ThinkPad X41 Tablet
Version: 2.06 (75ET60WW)
Release Date: 2006/12/25
SLIC2.1 DELL M09 (updated)
X41_Tablet-75ET60WW_SLIC2.1_no_1802_no_2010.iso Download
Die SLIC-Tabels sind AFAIK nicht alle von Lenovo.

ah ich seh schon die untere ist für Tablet..aber kann ich die problemlos benutzen oder muss ich erst ein original BIOS update vornehmen?
Kann man später wieder ein original BIOS von lenovo aufspielen wenn das abgeänderte nicht mehr benötigt wird?
Danke für eure Hinweise!

Gruß
T400_Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem BIOS Flash würde ich den EC aktualisieren (ver. 1.02). Ansonsten: Klar Tablet Version für's Tablet. Ob man das Originale wieder zurückspielen kann weiß ich nicht. Wozu sollte man das tun?

Für deinen Fall (nicht dein Rechner, 1802-Fehler) brauchst du aber gar kein gemoddetes BIOS, da reicht der no_1802 Patch. Mehr Infos hier.

Gruß, der tomatenfisch
 
Mein X41 Bios wurde erfolgreich geflasht.

Einwandfreie Funktion!

Ein herzliches Dankeschön!
 
Vielen Dank an Klaus für die komfortablen ISO Images.

Habe ein R52 Board in einen geflexten T41 verbaut und mit Klaus ISO das BIOS geflashed um die HD und WLAN Karte aus dem T41 weiterverwenden zu können. Läuft jetzt super.

Gruß, meander
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Habe Alles nach der Anleitung gemacht und auch der Fehler kam, wie vorhergesagt.
Habe dann das Laptop "hart" ausgeschaltet und seit dem gibt es kein Bild mehr und es kommen folgende Systemtöne "lang kurz kurz". Gibt es da irgendwelche Fehlerdiagnosen etc.?

Ich hege die Vermutung, dass das Bios jetzt hinüber ist. Liege ich da richtig? :/

Gruß
 
@Bomberman42: Da ist wohl etwas schief gelaufen oder du hast das "falsche" R52 BIOS erwischt. Ist ja aber egal, Fakt ist Kiste läuft nicht mehr...

Schreib mal eine PN an nobby! Um das Gerät wieder nutzen zu können brauchst du ein USB-Floppy Drive, ein Dongel und eine Diskette. Soweit ich weiß, verleiht nobby die Sachen gegen eine kleine Gebühr + Übernahme der Portokosten. Die 2. Möglichkeit ist an laptopheaven eine PN zu schicken, der Mario kann die Arbeit auch komplett für dich übernehmen, allerdings wird es dann etwas kostenintensiver!

Falls du Lust hast zu löten, ein USB-Floppy Drive, eine Diskette besitzt und Englisch kannst, gibt es auch die Möglichkeit sich das hier anzusehen und abzuarbeiten. Der Vorgang ist beim R52 identisch, du musst aber natürlich ein BIOS für dein Gerät verwenden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben