T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 mit 8 GB RAM aufrüsten -> irgendwelche Ausnahmen?

stevo

New member
Registriert
8 Juli 2011
Beiträge
34
Hallo,

ich möchte gerne mein Thinkpad T410 mit 8 GB RAM aufrüsten.
Soll ich außer den Speicherspezifikationen, also SO DIMM 204-pin, DDR3 SDRAM, 1333 MHz (PC3-10600) noch was beachten?
Normalerweise sollte ja jeder Speicher mit diesen Spezifikationen funktionieren.

Aber ich wollte dennoch mal schnell Fragen, ob einer von euch schlechte Erfahrungen mit einigen Modulen / Herstellern gemacht hat.

Vielen Dank,
Stefan
 
IMHO kannst du auch 1066MHz RAM nehmen, da das Thinkpad den RAM mit dieser Frequenz ansteuert. Wenn es preislich nichts ausmacht, sollte es egal sein für welchen Hersteller du dich entscheidest - schlechte Erfahrungen habe ich bisher noch keine gemacht.
 
ich hab hier gelegentlich gelesen, dass einige leute mit bestimmten rams probleme hatten. iirc waren rams von corsair, ocz, geil oder einer anderen firma, die im desktop-bereich für übertakter-ram bekannt ist. empfehlen kann ich aus eigener erfahrung kingston value ram. in verschiedenen varianten in mehreren systemen verbaut und null probleme. ansonsten würde ich eher ram von firmen mit eigener chip-produktion nehmen, also samsung, hynix, crucial (endkunden-marke von micron), elpida, elixir (endkunden-marke von nanya). kingston hat keine eigene chip-produktion, ist aber trotzdem in sachen kompatibilität immer ganz vorne dabei. die einzigen rams mit chips von drittherstellern, die ich jederzeit bedenkenlos kaufen und empfehlen würde
 
vielen dank für eure antworten. speziell dein post yatup hat mir sehr weitergeholfen.
ich werde heute kingston value ram [KVR1333D3S9/4G] bestellen.

nochmals vielen dank!

stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben