T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ThinkPad T-Serie und Produktionsschwankungen in der Verarbeitung?

x-x-x-x-x-x-x-x

New member
Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
66
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues T410 neu und ovp gekauft. Leider bin ich von der Qualität etwas enttäuscht. Selbst mein altes ThinkPad R500 scheint besser verarbeitet zu sein als das neuere T410. Das T410 knarzte schon am ersten Tag an verschiedenen Stellen. Gut, damit muss man wohl leben. Aber wo sind die Grenzen.

Mein T410 hat an einer Stelle ein recht großes Spaltmaß zwischen dem Display und dem Display Deckel wie ich auf dem Foto sehen könnt. Da kann schon Staub eindringen. Ist so etwas in der heutigen Zeit leider schon normal bei Lenovo oder wäre das vielleicht sogar ein Grund für eine Reklamation? Ich habe selber versucht den Deckel des Displayrahmen etwas "anzudrücken". Leider ohne Erfolg. Ich meine die Stelle direkt über dem FireWire Port.

Was meint ihr dazu?

MfG

Edit by Mornsgrans:
Prefix angepasst
 

Anhänge

  • ThinkPad_Foto_new.jpg
    ThinkPad_Foto_new.jpg
    92 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also normal sieht das nicht aus! Da würde ich an Deiner Stelle mal bei Lenovo anrufen. Oder direkt beim Händler/ Verkäufer.
 
Ähnliches wurde hier bereits beurteilt (ob du eventuell nun eben dieses Gerät erhalten hast? :D ):
http://thinkpad-forum.de/threads/12...illiger.de-schlechte-Verarbeitung-oder-normal

Ich bleibe auch hier bei meiner Meinung:
Ein Thinkpad ist ein Arbeitsgerät und kein Ausstellungsobjekt.
Wenn es dich stört, dann schick es zurück, wenn nicht, dann behalt es.

Der Lenovo Support würde dies wahrscheinlich als ästhetischen Defekt beurteilen, der die Funktion des Gerätes in keiner Weise beeinträchtigt. Aber Fragen kannst du ja, wenn du dir die Mühe machen willst...

mfg Moskito
 
2 Möglichkeiten:

Behalten und Garantie in Anspruch nehmen

oder

Zurückgeben
 
Das gehört leider zu Produktionsschwankungen. Ich denke auch dass es etwas ausmacht, aus welchem Werk das Thinkpad kommt, in einigen wird da vielleicht nicht so genau nochmal draufgeschaut.
 
Wäre auch für mich ein Reklamationsgrund.
Eventuell ist bei der Montage am Display-Bezel eine Plastiknase abgebrochen oder ein Kabel, etc. behindert das Einrasten den Bezels im LCD-Cover.
 
Hallo,

ich selbst hatte dieses Problem bei zwei T410-Modellen, sowie auch mein Bruder. Ich selbst finde das eine Frechheit.

Schicks zurück, sonst ärgerst du dich immer wenn du draufschaust.

MfG akumm
 
Bei meinem T410 habe ich an der selben Stelle (rechte Seite vom Displayrand einen minimalen Spalt, schon was kleiner als bei dir), mich stört es nicht wirklich, es soll für mich nicht ästhetisch sein, sondern als Arbeitsgerät dienen.
Da es überwiegend aus Plastik hergestellt worden ist, kann es durchaus vorkommen, dass die einzelnen Teile nicht immer zu 100% aufeinander treffen bzw. angepasst sind (Plastikguss/Spritzteile).
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich finde es nur schade, dass die Qualität bei Lenovo immer mehr nachgelassen hat. Auf der einen Seite bin ich ein "Thinkpad Fan" und versuche im Arbeits-/Bekannten und Freundeskreis die teuren und "hochwertigen" Thinkpads zu "verteidigen". Auf der anderen Seite muss ich sehen, dass jedes billige Acer Book im Media Markt in letzter Zeit besser verarbeitet ist, als mein Thinkpad.

Leider kann ich es nicht zurückschicken, weil ich es bei einem Händler "vor Ort" gekauft habe. Dazu wäre auch schon jede Frist abgelaufen. Da ich es aber extra nicht im Internet gekauft habe, sondern bei einem "Business Händler vor Ort", werde ich mal schauen was er dazu sagt.


LG
 
Acer hat in der Verarbeitung inzwischen auch ordentlich aufgeholt. z.B. die neuen TimelineX haben einen Displaydeckel aus Alu. (Und nein, ich bin kein Acer Fan!)
 
Hallo, an der Verarbeitung hat sich bis heute nichts geändert, hier mal zwei Bilder von meinem neuen Thinkpad T420 das ich leider wieder zurückschicken werde, ebenso wie die beiden T420 die ich vorher schon geliefert bekommen habe. Entweder hat die Displayblende komische Spalten oder der Kunststoff ist milchig.
Bei einem 1.360,00 €uro Gerät sollte sowas nicht vorkommen.

Haben die bei Lenovo keine Qualitätskontrolle? Wenn doch, sind die alle blind? :facepalm:
tp4202.jpg tp4201.jpg

Hier mal mein Beitrag mit Bildern eines T410.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben