Midori - Passwörter speichern? [gelöst]

chococat

New member
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
940
Guten Abend,ich teste gerade mal alternative Browser (oder sammele Browser ;-) ). Midori gefällt mir ganz gut, ist schön schnell und schlank. Aber ich finde keine Funktion für die Passwortspeicherung? Mache ich einen blöden Fehler oder gibt es die nicht? Oder muß ich nacharbeiten?Ansonsten könnte Midori mein "ich will SCHNELL etwas machen"-Browser werden - das war bislang Epiphany, aber Auswahl schadet ja nicht ;-).Danke für Antworten!ccat
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tuxor!Da ich das nicht zwingend brauche, teste ich midori mal weiter. Schnell ist er, das user-script gucke ich mir mal an (habe aber in den letzten Tagen genug gebastelt und gerade auch keine Lust, das zu testen. Vielleicht die Tage mal..).
 
Achso der letzte Beitrag in dem Bugreport auf Launchpad stellt eine Alternative zu dem UserScript vor, nämlich diese Extension: https://aur.archlinux.org/packages.php?ID=49314

Das ist aber irgendwie ein Paket für ArchLinux oder sowas - ich kenne mich damit nicht aus, kann dir also auch damit nicht weiterhelfen, sorry ;)
 
Ah, super - danke! Das sieht doch vielversprechend aus. Muß mal gucken, ob ich die Abhängigkeiten installiert habe und dann kann ich es testen (vermutlich auch nicht mehr heute, aber schön, es probieren zu können). Ein tar mit gnome-Abhängigkeiten müsste unter xubuntu funktionieren...
 
Gerade angeguckt - scheint ja in der Tat interessant. Mochte Chromium noch nicht ausprobieren aufgrund einer tiefverwurzelten Google-Abneigung. Auch wenn der Browser.... und so weiter und so fort. Google ist und bleibt Google.
 
Wo wir gerade bei schlanken Browsern sind: Auf meinem X31 mit 1,6GHz rast die CPU-Auslastung sofort auf über 70%, sobald ich auf ganz bestimmten Webseiten scrolle. Auf den meisten Webseiten ist alles schön smooth, aber es gibt irgendwie welche, die sich gar nicht unbedingt durch besonders viele Bilder oder durch besondere Länge auszeichnen, auf denen die Anzeige heftig anfängt zu ruckeln. Zum Beispiel die Thinkpad-Forum-Portal-Startseite mit der Übersicht der neuesten Beiträge.

Das Problem hatte ich auch unter anderen Linux-Distributionen mit anderen Browsern, aber der Vollständigkeit halber: momentan benutze ich Crunchbang Linux und teste darauf Midori und Firefox.

NACHTRAG: Auf dieser Thread Seite beispielsweise scheint das Scrollen die CPU gar nicht zu beanspruchen. Übrigens ist es egal, ob ich die Pfeiltasten/Bild-Tasten, den Trackpoint (mit mittlerer Maustaste) oder die Scrollbar zum Scrollen verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja den SRWare weil er googlefrei ist, ich nutze Google nur als Suchmaschine und das als Tor ;)
 
@tuxor1337: IMHO könnte Flash-Content im Spiel sein, z.B. in Threads mit Bildern.
 
@tuxor: Ja, manchmal fragt man sich, was die CPU hochtreibt. Das hat mich häufig so irritert, daß ich das Applet entfernt habe :D
 
Mich hat zunächst das starke Ruckeln irritiert, erst dann habe ich nach der CPU-Auslastung geschaut - dabei hat mir conky geholfen. Und tatsächlich ist mein Ruckeln beim Scrollen mit einer ziemlich hohen CPU-Auslastung verbunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ruckeln weder mit Javascript noch mit Flash zu tun hat. Aber ich habe auch momentan leider keine Zeit größere Tests zu veranstalten. Habe auch im Moment fast nur mit meinem schnelleren T400s mit Fedora zu tun...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben