Farblasermulti-Drucker

Einen FS-1020D bekommst du für 50-70 Euro - ein Tintenmultifunktionsgerät um 100-150. Laser-Multigeräte kosten 250 aufwärts.
 
Mein S/W-Multi-Laser von Brother hat 99 EUR gekostet. In Farbe kostet das natürlich ca. das doppelte und aufwärts.
 
der s-w-drucker von hp hat zur einweihung eines lidl-marktes keine 50€ gekostet, war zu diesem zeitpunkt aber schon angeblich etwas veraltet. für meinen sohn habe ich vor 3 jahren einen gebrauchten kyocera fs-1020 erstanden, der läuft immer noch super und kostete lediglich 50€
der canon pixma mp510 hat 150€ gekostet, einen ähnlichen mulitdrucker bekommt man jetzt für 69€: canon pixma ip4850. nur haben dort die patronen einen noch kleineren tank und wie es aussieht einen chip, der erst zurückgesetzt werden muss in der tintentanke.

natürlich kann man für das geld, was der zweite drucker kostet einiges drucken, aber wir möchten diese konstellation nicht mehr missen.

gruß in't huus

gatasa
 
Ich würde da was gebrauchtes von OKI empfehlen, die sind meist recht günstig in der Anschaffung und bei den Tonern, und deren Langzeitstabilität ist auch gut. Z.B. http://www.ebay.de/ctg/OKI-C3530-MF...=65:12|66:2|39:1|72:5025&_trksid=p3286.c0.m14 hätte, bis auf WLAN, alles was du brauchst. ;)

EDIT: Ist doch ein Farblaser, der Fehler in der Anzeige deutet auf eine defekte Heizung hin, aber die bekommt man schon für etwas mehr als 70 € inkl. Versand, dann noch Sicherung zurückstellen (bzw. ersetzen, weiß jetzt grad nicht, was für eine Sicherung dort drin ist), fertig. Die OKI sind glücklicherweise genauso "Wartungsfreundlich" wie unsere "Denkbretter". ;) Und man hat für gerade mal ca. 120 € (Anschaffungspreis von 40 € plus Heizung/Versand) ein zuverlässiges und einfach wartbares Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Wlan ein absolutes Muss ist. Ich will den Drucker a) in meinem Zimmer haben b) sollen alle meine Rechner Zugriff drauf haben. (Der Router steht 2 Zimmer weiter.) Noch ein Kabel, auch wenn die Dosen dafür vorbereitet sind, ziehen kommt nicht in frage.
 
Entweder nen WLAN-Druckserver oder ne Druckerfreigabe auf deinem Rechner. So halte ich es - mein Rechner ist eh meist an. Wenn was gedruckt wird liegt es dort bis der Drucker mal an ist (Drucke sammeln wegen der erwähnten Laser-Nachteile) - wenn er aus ist wartet der Gastrechner halt mit dem Absenden bis er es mal ist.
 
Den hatte ich auch schon offen. Hatte gehofft, dass das doch billiger geht :D
Gut, dann muss ich mir mal die Vorschläge hier genauer angucken.
 
Ich habe mir letztes Jahr den Samsung CLX 3175 gekauft und bin bisher absolut zufrieden; je nach Modell ist er WLAN-fähig und wenn er nicht druckt absolut leise. Vorher hatte ich einen Brother MFC Tinte und eigentlich immer Ärger: sw war entweder leer oder eingetrocknet und hat mit günstigen Patronen nicht so gut gedruckt und farbe war ebenfalls eingetrocknet; mit all dem Patronenausschuß bin ich jetzt nicht teurer dran und hab dafür meine Ruhe;-)
 
Hi,

ich habe einen Brother MFC - Tintenpinkler am laufen und bin absolut zufrieden. LAN/WLAN das Teil kann einfach alles und druckt auch noch gut. ich benötige im Jahr ca. 2 komplette Tintensätze, naja bei 6 Usern kein Problem.
 
Den Samsung CLX 3175 (habe selbst das LAN-Modell, gibt es aber auch als WLAN-Modell) kann ich ebenfalls empfehlen. Zuverlässig und im Standby flüsterleise. Sehr nützlich der automatische Dokumenteneinzug (wenn man mal mehrere Seiten Scannen, Kopieren oder Faxen will) und die Möglichkeit über das Netzwerk zu scannen.
Grüße, Ingolf.
 
Der CLX sah auf den ersten Blick ganz gut aus. Werde mich da nochmal genauer einlesen.

@Powerman: Hm komisch. Einige Rezessionen bemängeln das Problem.
 
Der CLX 3185 ist das neure Modell. Auch dort sehen die Bewertungen, erstmal nur die Sterne, gleich gut aus. Ist der einzige mit Wlan der 3185W? Es steht in den Beschreibungen (Stichporbenartig) irgendwie immer das selbe. Lediglich die Überschrift ändert sich.

Weder der 3175 noch der 3185 hat ein automatisches Duplex oder Scaneinzug?
Der 3185FN hat ein Flachbrett. Dies scheint für ein Scaneinzug zu sein, odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo .Sun:
Habe den CLX-3175FN (LAN-Version) nun seit 2 Jahren. Duplex ist nicht vorhanden. Scaneinzug - wenn Du damit einen automatischen Dokumenteneinzug für mehrere Dokumente meinst - ja. Ist aber nicht nur für die Scanfunktion, sondern auch für Fax- oder Kopierfunktion gleichermaßen.
Mein bisheriges Fazit: War ein guter Kauf. Keine Probleme mit Papierstau (sei es beim Einzug oder bei Druckausgabe). Ist zwar kein "Rennwagen", aber besser zuverlässig als schnell und problematisch.
Grüße, Ingolf.
 
Hi Ingo,
vermisst du Duplex? Unsere bisherigen Drucker hatten nie einen.
Ja, ich meine den Dokumenteneinzug. Zum Scannen will ich nicht, wie bisher, immer jedes Blatt einzeln einlegen. Kann man denn dieses Flachbett auch einzeln nachkaufen? Ich würde wohl den hier nehmen. Ein Fax brauche ich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben